TikTok Hilfe: Anmeldung nicht möglich oder Login geht nicht

TikTok Hilfe: Anmeldung nicht möglich, Login geht nicht oder Registrierung schlägt fehl?

3x
GETEILT
Pinterest

TikTok Hilfe: Anmeldung nicht möglich oder Login geht nicht. Probleme beim Login oder der Anmeldung bei TikTok? Wir haben die Lösung auf Deutsch. Die Video-App aus China erlebt im Jahr 2021 einen Hype sondergleichen. Ungeachtet von Sicherheitsbedenken der Behörden und dem Betreben von US-Präsident Donald Trump die App zumindest aus den amerikanischen App Stores zu verbannen, zieht der Video-Dienst Jugendliche und Kreative an wie das bekannte Licht die Motten.

Verständlich, denn immerhin bietet der Video-Dienst Funktionen, die bislang einmalig sind. Die chinesische Video-App wird kostenlos im App Store von Apple und Play Store von Google angeboten. In beiden Software Shop erzielt der Dienst mit Stand November 2020 hervorragende Bewertungen und rangiert in den Download-Charts der entsprechenden Kategorien ganz weit oben.

TikTok Anmeldung nicht möglich

AppGamers hat das Thema TikTok Anmeldung und Registrierung bereits ausführlich in einem Artikel mit vielen Tipps erläutert. Heute soll es daher um die Frage gehen, was zu tun ist, wenn die Anmeldung mal Probleme bereiten sollte und wie diese im Fall der Fälle zu lösen sind. Wie jeder andere Dienst und jede App auch, kann auch TikTok ab und zu mal Ladehemmungen haben. Entsprechende Probleme können oftmals binnen weniger Sekunden selbst gelöst werden.

Nutzer werden bei der Anmeldung häufig dazu aufgefordert, ein sogenanntes „Puzzle“ zu lösen. Derart soll er bestätigen, dass er ein realer Mensch und kein Internet-Robot ist. Leider kommt es aber immer mal wieder vor, dass die Technik des Puzzles einen Fehler hat und die Anmeldung daher nicht möglich. Die Lösung besteht dann darin, einige Stunden zu warten und dann die Anmeldung bzw. den Login noch einmal durchzuführen.

TikTok Nicht berechtigt dich anzumelden

Die Meldung „Nicht berechtigt dich anzumelden“ gehört zu den bekanntesten Fehlermeldungen der Video-App. Offiziell gibt es keine Stellungnahme von Betreiber ByteDance, was der Grund für die Fehlermeldung ist. Da der Fehler ebenso sporadisch auftritt wie er unberechenbar ist, mag es sein, dass die Server des Anbieters in dem Moment der Anmeldung durch den Nutzer komplett ausgelastet sind und keine weiteren Anmeldungen zulassen.

Ungeduldige Nutzer können als Lösung den Support des Betreibers kontaktieren. Zahlreiche bereits registrierte Nutzer berichten zudem immer wieder von Problemen beim Login, der partout nicht funktionieren will. Benutzername und Passwort sind korrekt und wurden richtig eingegeben und trotzdem geht der Login nicht.

TikTok Login geht nicht Passwort falsch

Nutzer, die sich mit ihren Zugangsdaten einloggen wollen und dazu Benutzername und Passwort richtig eingeben und der Login trotzdem nicht funktioniert, stehen vor Problemen. Als Lösung sollten sie unbedingt sorgfältig prüfen, ob sie sich bei der Eingabe von Benutzername oder Passwort vertan haben. Das kann passieren, alle Menschen machen Fehler.

Sollten die Zugangsdaten richtig eingegeben worden sein und der Login trotzdem nicht funktionieren, kann es helfen, einige Stunden zu warten und es dann noch einmal zu versuchen. Meistens klappt es dann. Es gibt aber noch einen anderen, wenig erfreulichen Grund: Der TikTok Account wurde gehackt. Nutzer mit Problemen beim Login oder der Anmeldung bei der Video-App können dies gerne in den Kommentaren unter dem Artikel posten. Wir helfen gerne weiter, andere Nutzer ebenfalls. ✠



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Boris Raczynski Recent comment authors
  Abonnieren  
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: