Neuigkeiten
Google wird immer wertvoller
Mit 394 Milliarden Dollar belegt Google laut Notierung der New Yorker Börse vom Dienstag Platz 2 der teuersten Unternehmen der Welt.

Für Dagobert Duck gibt es bekanntlich nichts Schöneres als ein entspannendes Bad in seinem Geldspeicher. Der Disney-Geizhals bekommt aber Mitschwimmer. Und zwar aus dem Internet. War einst ExxonMobil dank seiner Ölmilliarden das teuerste Unternehmen der Welt, führt Apple zurzeit die Rangliste an. Doch Suchmaschinen-Gigant Google ist den iKöchen dicht auf den Fersen und wirbelt bei den Börsenwerten kräftig mit. Der Suchmaschinen-Betreiber hat sich klammleise am Ölmulti ExxonMobil vorbeigeschoben. Mit 394 Milliarden Dollar (288 Milliarden Euro) belegt Google laut Notierung der New Yorker Börse vom Dienstag Platz 2 der teuersten Unternehmen der Welt.
ExxonMobil lag bei rund 389 Milliarden Dollar. Allerdings: Apple liegt immer noch ein gutes Stück vor Google. Der iPhone-Erfinder notierte zuletzt mit etwa 476 Milliarden Dollar. Apple hatte ExxonMobil im Sommer 2011 vom Thron des wertvollsten Unternehmens der Welt gestoßen. Im Vergleich dazu nagen die wertvollsten deutschen Unternehmen am Hungertuch. Technikkonzern Siemens und die beiden Pharma- und Chemieriesen Bayer und BASF liegen bei 100 bis 110 Milliarden Dollar. Da dauert es wohl noch lange, bis diese wie die US-Riesen im Geld schwimmen werden.
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025
Boris Raczynski
12.02.2014 at 19:47
Guten Abend. Unser „Gefasel“ gibt die Meinung der amerikanischen Börse wieder. Ob die der Weisheit letzter Schluß ist, steht allerdings in der Tat auf einem anderen Blatt.
Johannes-Wilfried Brunsema
12.02.2014 at 19:38
Von welchem „Wert“ faseln Sie hier….?
Was sind das für substanzlose (Börsenblasen-) Unternehmen, die Sie mit mit echten Technologieunternehmen und know how-Giganten wie Siemens & Co. vergleichen….?