Neuigkeiten
WhatsApp: Multi-Device-Update für Apple iPad und iPhones
WhatsApp arbeitet an einer Multi-Device-Unterstützung für Apple iPads.
INHALTSVERZEICHNIS
WhatsApp arbeitet an Multi-Device-Unterstützung. Der Messenger könnte dann unabhängig von einem iPhone verwendet werden. Gerüchte nach denen die Facebook-Tochter an einem Multi-Device-Support gibt es seit Jahren. Anfang September 2021 sorgte dann ein überraschender Bericht für Schlagzeilen, der besagte, dass der US-Konzern an einer nativen WhatsApp iPad-App arbeiten würde.
Die Spezialisten von WABetaInfo legen nun nach, indem sie die Meinung betreten, dass die Multi-Device-Unterstützung vergleichbar mit dem Mitbewerber Telegram umgesetzt werden könnte. Was ist davon zu halten?
WhatsApp Multi-Device-Update in Vorbereitung
Das Team von WABetaInfo hat sich in den letzten Jahren einen Namen mit zuverlässigen Informationen über neue Funktionen des Messenger gemacht. Das könnte mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch dieses Mal der Fall sein. Ein veröffentlichter Screenshot einer Beta-Version des Messengers aus dem Hause Facebook zeigt deutlich, dass künftig Nachrichtenverläufe auf ein anderes Gerät übertragen werden können.
WABetaInfo schreibt: „„Wenn Sie WhatsApp nach einiger Zeit auf dem zweiten Mobilgerät öffnen, lädt die App alle Nachrichten vom Server herunter, ohne dass Ihr Haupttelefon mit dem Internet verbunden sein muss. Wenn Sie Ihr zweites Mobilgerät zum ersten Mal verbinden, synchronisiert WhatsApp den Chatverlauf: Dieser Vorgang ist Ende-zu-Ende-verschlüsselt.“
Einführung der neuen Funktion zeitnah erwartet
WABetaInfo macht bislang keine Angaben darüber, ob die neue Funktion nur auf Tablets beschränkt ist. Es gibt aktuell allerdings keine Hinweise darauf, dass Smartphones von der Neuerung ausgeschlossen sein werden. Ein offizielles Veröffentlichungsdatum von dem Multi-Device-Support gibt es nicht.
Am Rande bemerkt, die Möglichkeit, Chatverläufe zwischen iOS und Android und umgekehrt transferieren zu können, wird mindestens ebenso so lange vermisst und auch hier gibt es noch kein Release-Datum. Bekannt ist nur, dass WhatsApp an einer solchen Funktion arbeitet. Die Facebook-Tochter arbeitet allerdings seit Monaten an zahlreichen Verbesserungen der Messenger-App, allzu lange wird es daher vermutlich nicht mehr dauern. Der Download von WhatsApp wird im App Store von Apple nach wie vor kostenlos angeboten.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Auracast: Flughafen München erprobt Durchsagen per Bluetooth
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Pläne: Neues soziales Netzwerk für Jugendliche
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Light Flip: Klapphandy ohne Social Media und KI
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wegen Meta-Brillen: Instagram sperrt Nutzer
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Verbotene Glücksspiel-Apps im brasilianischen App Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Shazam: Exklusive Ariana-Grande-Sticker für Apple iPhones
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Online-Handel: EU kritisiert Temu
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Social Media: Mehr als 50 Prozent posten Bilder aus dem Urlaub