Neuigkeiten
WhatsApp: „Chatten mit sich selbst“-Funktion erweitert
Funktion „Chatten mit sich selbst“ wurde erweitert.
WhatsApp: Der Messenger aus dem Meta-Universum hat ein neues Update erhalten. Die Funktion „Chatten mit sich selbst“ wurde erweitert. Die Messenger-App kann dessen ungeachtet nach wie vor kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden. Die Funktion „Chatten mit sich selbst“ steht bereits seit einiger Zeit zur Verfügung, wurde nun aber ausgebaut: Nutzer können ab sofort Notizen per Nachricht an sich selbst versenden.
Dazu muss einzig ein neuer Chat erstellt und dann als Empfänger die Nutzer selbst ausgewählt werden. Der Messenger bietet zudem nun eine Suchfunktion nach Datum: Anwender können in einem Einzel- oder Gruppenchat auf die Suche klicken und dann ein Datum auswählen, um zu diesem Tag im Chat zu springen.
WhatsApp erhält weitere nützliche Funktionen
Überarbeitet wurden auch die Einstellungen zur Sichtbarkeit des Online-Status: Nutzer können fortan auswählen, wer genau ihren Status sehen können. Die entsprechende Funktion befindet sich in Einstellungen – Datenschutz – zuletzt Online“.
Damit nicht genug, Meta hat dem Messenger eine weitere Neuheit spendiert: Nutzer, die im Chat eine Nachricht versehentlich für sich selbst gelöscht haben, können die entsprechende Nachricht künftig innerhalb von einigen Sekunden wiederherstellen. Schlussendlich wurde auch das Teilen von Bildern, Videos und Dokumenten aus anderen Apps angepasst. Anwender können entsprechende Dateien nun auch per Drag & Drop im WhatsApp-Chat versenden.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Apple: Neue iPads mit mehr Leistung sollen „in Kürze“ kommen
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Apple: iPhone 17e soll sehr bald vorgestellt werden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
TikTok: EU-Kommission leitet Untersuchungen ein
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Social Media: Unionspolitiker plädieren für Verbote für Kinder
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Informationen zum neuen iPhone 17e
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Tim Cook kündigt neue KI-basierte Dienste an
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
EU-Kommission: Apple Karten und Apple Ads keine „Gatekeeper“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Epic Games Store: Soziale Funktionen in Vorbereitung