Mobile Games
Dear me, I was.. ist ein sentimentales Abenteuerspiel
Dear me, I was.. bietet nicht die ganz große Unterhaltung, doch dafür allerhand, was zum Nachdenken anregen könnte.
INHALTSVERZEICHNIS
Dear me, I was.. hat einen ungewöhnlichen Namen für eine Spiele-App, ist dessen ungeachtet aber ein empfehlenswertes Abenteuerspiel für Apple iOS. Das Spiel erzählt von dem Leben einen ganz gewöhnlichen Frau, was eine durchaus faszinierende Erfahrung für Gamer darstellt.
Dear me, I was.. ist somit fernab vom Mainstream angesiedelt und könnte sich als schöne Alternative für alle Spieler herausstellen, die es bei winterlichem Wetter gerne ein wenig ruhiger angehen lassen wollen. Der offizielle Release für Apple iOS, Google Android, Nintendo Switch und Steam ist für den 12. Februar 2026 angekündigt.
Dear me, I was.. ist ein sentimentales Abenteuerspiel
Dear me, I was.. kann als interaktives Abenteuer beschrieben werden, das die Spieler vor keinerlei Herausforderungen stellt. Das Spiel kommt ohne lange Texte aus, die Bedienung ist vorbildlich gelöst und wirkliche Aufgaben gibt es auch nicht.
Interessierte Spieler nehmen stattdessen an dem Leben einer Frau teil und interagieren auf subtile Art und Weise mit den Momenten, die gleich einer Zeitachse vorbeiziehen. Das Spiel ist sehr kurz und in rund einer Stunde durchgespielt, womit es sich eher wie ein ruhiger Kurzfilm denn als Game anfühlt.
Kurze Unterhaltung mit Erlebnissen zum Nachdenken
Der Grafikstil spricht für sich, ist das gesamte Spiel doch in saften Aquarellfarben gehalten, wodurch Bewegungen natürlich und fast zerbrechlich wirken. Auch die Interaktion ist minimalistisch, dafür jedoch zielgerichtet. Ein kurzes Antippen hier, ein kleiner Stupser dort, und schon ist der nächste Moment da.
Ohne Dialoge oder schriftliche Erklärungen werden Spieler dazu angeregt, die Lücken selbst zu füllen, was perfekt zum Thema passt. „Dear me, I was…“ bedient eine Nische, die kurze Unterhaltung mit Erlebnissen kombiniert, die zum Nachdenken anregen. Der Haken an der Sache: Dear me, I was.. wird voraussichtlich 7,99 Euro kosten. Das ist viel Geld für eine Stunde Unterhaltung.
Quellenangabe: AppGamers
-
Mobile Gamesvor 3 Tagen
Pixel Gun 2: Explosiver Arena-Shooter rockt den App Store
-
Mobile Gamesvor 4 Tagen
Mythic Ascend: Dark Void sorgt für mächtig gute Laune
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
Through the Darkest of Times mit 7 Euro Rabatt bei Apple laden
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Stone Age: Digital Edition zum Bestpreis bei Apple laden
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Lieferando: Trinkgeld-Klausel des Lieferdienstes laut Gericht unzulässig
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Tempest: Pirate RPG nur heute bei Apple im Angebot
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
The Darkside Detective Abenteuerspiel mit 4 Euro Rabatt laden
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Tiny Room Stories Eclipse im Apple App Store erhältlich