Neuigkeiten
Windows 10 Mobile wird nicht weiterentwickelt
Microsoft wird Windows 10 Mobile nicht mehr weiterentwickeln. Privatnutzer sollten auf andere Plattformen umsteigen.
Microsoft wird Windows 10 Mobile nicht mehr weiterentwickeln. Das Betriebssystem wird vom Hersteller nur noch mit Fehlerkorrekturen und Sicherheitsupdates ausgestattet werden. Privatnutzer sollen auf andere Plattformen umsteigen. Bei dem Handy-Betriebsystem geht seit Monaten mehr oder weniger nichts.
Microsoft-Manager Joe Belfiore hat sich in einer aktuellen Diskussion auf Twitter zu Wort gemeldet und bestätigt, dass die Entwicklung neuer Funktionen nicht mehr im Vordergrund stehe. Die Plattform wird auch künftig mit Bugfixes unterstützt werden, Weiterentwicklungen wird es jedoch nicht mehr geben.
Windows 10 Mobile ist am Ende
Normalen Anwendern rät der Manager, die Plattform zu verlassen, da die Vielfalt an Apps und Geräten bei anderen mobilen Betriebssystemen höher sei. Er selber habe ebenfalls bereits gewechselt. Gleichzeitig will der US-Konzern Unternehmenskunden möglichst lange unterstützen.
Inwieweit Firmenkunden ihre Mitarbeiter überhaupt noch mit Windows 10 Mobile-Smartphones ausstatten, ist unklar. Das letzte neu vorgestellte Smartphone mit Windows-Betriebssystem war das HP Elite X3, das im Sommer 2016 vorgestellt wurde. Das mangelhafte Angebot an Apps ist laut Belfiore einer der wesentlichen Schwachpunkte von Windows 10 Mobile.
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
