Startseite»Mobile News»Fitbit Ionic Smartwatch vorgestellt

Fitbit Ionic Smartwatch vorgestellt

Fitbit Ionic vorgestellt - sportliche Smartwatch kostet 349 Euro.

1
Shares
Pinterest Google+

Fitness-Tracker-Hersteller Fitbit hat im September mit der Sonic ein neues Gerät vorgestellt, dass sich als Alternative zur Apple Watch im Markt bewähren soll. Das Design hat das Zeug dazu, ob die Funktionen dem großen Vorbild das Wasser reichen können, soll in diesem Artikel erörtert werden.

Die Fitbit Ionic will eine echte Smartwatch sein und wechselt für einen entsprechenden Preis den Besitzer: Rund 350 Euro soll der sportliche Begleiter kosten, womit der Hersteller auch in die finanziellen Dimensionen des Marktführers vordringt.

Fitbit Ionic Smartwatch vorgestellt

Mit solchen Preisen betritt Fitbit Neuland, die bisherigen Fitness-Tracker des Anbieters liegen bei 100 bis 200 Euro. Deren Funktionen konzentrierten sich zumeist auf Funktionen für Sport und Fitness, die Anzeige von Anrufen und SMS wurde in der Regel allerdings unterstützt. Der Ionic will mehr können und unterstützt daher Apps und Musik.

Fitbit Ionic Werbung

Wetterinformationen können abgerufen und auch Musik per Bluetooth-Kopfhörer genossen werden. Gelungen scheint auch die Integration von Benachrichtigungen von Apps zu sein, so sind Benachrichtigen von WhatsApp möglich.

Mehr Smartwatch als Fitness-Tracker

Der iPhone-Hersteller ist mit seiner Apple Watch Marktführer und punktet mit der perfekten Einbindung von Apps und Diensten. Einen Schwachpunkt hat das Flaggschiff jedoch – den Akku. Nach einem Tag muss das Gerät wieder an die Tankstelle, läuft GPS, kann das bereits nach 5 Stunden passieren. Die neue Fitbit-Uhr soll diese Zeiten locker verdoppeln.

Auch bei der Messung der Herzfrequenz soll der Neuling durch die Verwendung von Infrarot-LEDs dem Mitbewerber überlegen sein. 349,95 Euro kostet die Uhr direkt im Online-Shop des Herstellers. Damit ist sie kein Schnäppchen, aber das ist die Apple Watch ebenfalls nicht.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen

Redaktionelle Bewertung

82
Die Fitbit Ionic bietet viel Smartwatch für viel Geld. Ob das reicht, die Apple Watch anzugreifen bleibt abzuwarten. Die lange Laufzeit ist mit Sicherheit ein großer Pluspunkt.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 82%

Vorteile

Moderne Smartwatch.

Nachteile

Kaum Apps.
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Abenteurerin mit kleinem Rabatt

Nächster Beitrag

Best Singers Quiz Lösung aller Level und Rätsel