Neuigkeiten
Apple-Chefdesigner Jony Ive im Interview
Jony Ive hat eines seiner seltenen Interviews gegeben. Das Thema: iPhone X.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple-Chefdesigner Jony Ive hat mal wieder eines seiner seltenen Interviews gegeben. Was der Weggefährte von Altmeister Steve Jobs zu sagen hatte, war wie immer bemerkenswert. Der von der Queen geadelte Designer ist zum Beispiel der Meinung, dass die Nutzer ihre Smartphones zu häufig verwenden.
„Wie bei jedem Werkzeug gibt es wunderbare Anwendungen und Missbrauch“, zitiert ihn The Next Web. Auf die Nachfrage, was er denn als Missbrauch bezeichnen würde, entgegnete er die „konstante Verwendung“ der Geräte.
Chefdesigner Jony Ive im Interview
Eine Studie der McCombs School of Business an der Texas University scheint ihm recht zu geben. Demnach kann es sich bereits massiv auf die eigene Konzentrationsfähigkeit auswirken, wenn das eigene Smartphone in unmittelbarer Nähe liegt.

In den letzten Monaten sind zudem unterschiedliche Studien zu dem Ergebnis gekommen, dass viele Menschen ihr Mobiltelefon obsessiv benutzen. Von Suchtgefahr ist ebenfalls häufig die Rede. Auch zu dem neuen Apple iPhone X hatte der Guru eine ganze Menge zu sagen.
Das iPhone X brauchte fünf Jahre
Das Smartphone würde mit der bisherigen Designlinie des US-Konzerns brechen. Anstatt wuchtiger Ränder würde nun eine „schlanke Linie“ zum Einsatz kommen. Man hatte ein solches Gerät schon vor Jahren auf den Markt bringen wollen, doch aufgrund technischer Besonderheiten der Displays sei dies nicht möglich gewesen.
Zumindest nicht in der Qualität, die Apple von sich selbst erwartet, ergänzte Ive. Daher habe die Entwicklung des iPhone X insgesamt fünf Jahre gedauert. Ob sich die Mühe ausgezahlt hat, wird das US-Unternehmen in wenigen Wochen erfahren, wenn das Flaggschiff in den Handel kommt.
-
Neuigkeitenvor 22 Stunden
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Mobile Gaming: Umsatz übersteigt erstmals 113 Milliarden US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Claude Guillemot: Ubisoft-Mitgründer stirbt bei Flugzeugabsturz
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Android 17: Vereinfachter Wechsel von iPhone zu Android
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple Music: Top 20 der meistgestreamten Künstler veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Tim Cook kündigt höhere Preise für viele Produkte an