Neuigkeiten
WhatsApp Plus macht dicht
WhatsApp Plus muss seinen Messenger einstellen. Der alternative WhatsApp-Client darf nicht mehr angeboten werden.
WhatsApp Plus muss seinen Messenger vom Netz nehmen. Der alternative WhatsApp-Client darf nicht mehr angeboten werden. Publisher Mounib Al Rifai erklärt, er habe eine Unterlassungsaufforderung von WhatsApp erhalten. Auch blockiert WhatsApp die Anwender von WhatsApp Plus. Zur Sperre der Drittanbieter App schreibt WhatsApp auf seinem Blog: WhatsApp Plus sei eine Anwendung, die weder von WhatsApp offiziell entwickelt noch autorisiert worden sei.
Weiterhin erläutert der Anbieter des weltweit größten Messengers, dass WhatsApp Plus Quellcode enthalte, von dem WhatsApp nicht garantiere könne, dass dieser nicht „private Informationen potenziell“ ohne Wissen oder gar Einverständnis weitergeben würde. WhatsApp fordert Anwender auf, den alternativen Client zu deinstallieren und sich dann die offizielle Version von WhatsApp zu laden. „So wirst du Whatsapp verwenden können.“
Die Sperre von WhatsApp Plus kann als zusätzliche Initiative von WhatsApp gewertet werden, den Messenger sicherer zu machen. Vor Wochen spendierte das Unternehmen dem beliebten Messenger eine Verschlüsselung sowie eine Spam-Sperre.
Lesetipps zum Thema
WhatsApp mit Skype? | 06.01.2015
WhatsApp Telefonie-Funktion | 21.12.2014
WhatsApp funktioniert heute nicht | 19.12.2014
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Temu: Betrüger ködern Nutzer mit Rückerstattung
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Übersicht der Neuerungen von iOS 26.4 Beta 2
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Verschlüsselte Chats mit Android in Planung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: iOS 27 könnte Akkulaufzeit massiv verbessern
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
GameSir Pocket Taco: iPhone wird zum Game Boy
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Smartphones: Preise erreichten in Q4 2025 neue Rekorde
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
HMD Terra M: Outdoor-Feature-Phone mit Threema
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Social Media: Regierung zögert mit Verbot für Kinder