WhatsApp: Neue Logout-Funktion in Beta-Version gesichtet

WhatsApp mit Logout-Funktion? Feature zum Abmelden offenbar bereits zeitnah verfügbar.

0x
GETEILT
Pinterest

WhatsApp mit Logout-Funktion? Ein Feature, das lange überfällig ist, könnte zeitnah Einzug in dem bekannten Messenger aus dem Hause Facebook halten. Die Möglichkeit zum Abmelden von der App könnte zudem der erste Schritt zu einer Merfachnutzung sein. Ruhe und WhatsApp, das sind zwei Dinge, die bei den meisten Nutzern nur schwer unter einen Hut passen wollen. Regelmäßig vermeintlich wichtige Nachrichten ein und sorgen dafür, dass man doch immer wieder zum Handy greift.

Wer seine Ruhe haben möchte, kann bislang einzig Benachrichtigungen stummschalten. Dabei kommen Anrufe und Nachrichten unverändert an, entsprechende Mitteilungen werden jedoch unterdrückt. Das Stummschalten ist jedoch nur für festgelegte Zeiträume möglich: 8 Stunden, eine Woche oder ein Jahr. Optimal ist das nicht, und eine Logout-Funktion sucht man bislang vergebens.

WhatsApp Logout-Funktion in Vorbereitung

Das könnte sich zeitnah ändern: Laut einem Bericht von WABetaInfo ist eine entsprechende Funktion bereits in der Beta-Version 2.21.30.16 des Messengers vorhanden. Demnach soll sich die neue Logout-Funktion wie üblich in den Einstellungen der App befinden. In der Beta-Version ersetzt sie die Option „Account löschen“, künftig sollen jedoch bei Optionen angezeigt werden. Wann die offizielle Version mit der Erweiterung zur Verfügung stehen wird, ist nicht bekannt.

Der WhatsApp Logout soll aber weitaus mehr Möglichkeiten bieten, als dem Nutzer nur für einige Stunden Ruhe zu schenken. Vielmehr soll die Funktion ein Schritt zu einem weitaus wichtigeren Update sein: Bereits seit Langem gibt es Berichte darüber, dass WhatsApp den Messenger auf mehreren Geräten parallel nutzbar machen möchte. Die sogenannte Multi-Device-Funktion, oder Mehrgeräte-Funktion, soll bereits in Arbeit sein.

Weitere Artikel zu dem Messenger

Daten vor Facebook schützen
AGB Änderung wird verschoben
Automatische Antwort einrichten

Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu WhatsApp?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare