Neuigkeiten
Telegram: Version 7.7 bietet bessere Zahlungen per Messenger
Telegram ist in der neuen Version 7.7 kostenlos im App Store von Apple erhältlich.
Telegram ist in der neuen Version 7.7 im App Store von Apple erhältlich. Das Update bringt Verbesserungen bei Zahlungen und planbare Sprachchats. Telegram kann sich seit einigen Wochen über einen massiven Zulauf von Neukunden freuen. Dies gilt auch für andere Messenger wie Threema und Signal.
Der Grund dafür findet sich in der WhatsApp AGB Änderung, die viele Nutzer von Messengern zum Anlass nehmen, dem Facebook-Konzern den Rücken zu kehren und ihr Glück mit alternativen Produkten zu versuchen.
Threema und Signal gelten als sichere Alternativen, aber auch der kostenlose Messenger Telegram zählt zu den besten Apps seiner Art. Die Anwendung wird zudem permanent weiterentwickelt. Die nun veröffentlichte Version 7.7 bietet einige Neuerungen, die der Anbieter unter anderem in seinem Blog wie folgt beschreibt:
Planbare Sprachchats
Plane Sprachchats, um Teilnehmer im Voraus informieren zu können.
Sieh dir einen Countdown für den Sprachchat an und lass dich benachrichtigen, sobald dieser beginnt.
Wer ist wer in Sprachchats
Blättere direkt in der Teilnehmerliste durch Profilbilder in voller Größe und schau dir die jeweiligen Bios an.
Aktualisiere dein Profilbild und deine Bio über das Sprachchat-Fenster.
Verbesserter Medienplayer
Ziehe Medien in einem Chat mit zwei Fingern zusammen, um sofort hineinzuzoomen.
Schnelles Vor- und Zurückspulen von Videos durch Halten der 15s-Tasten.
Zahlungen 2.0
Biete echte Waren und Dienstleistungen in jeder Gruppe, jedem Kanal oder Bot zum Verkauf an. Telegram verlangt keine Provision.
Bezahle Waren direkt mit einem der 8 integrierten Zahlungsanbieter. Telegram sieht deine Zahlungsinformationen nicht.
-
Neuigkeitenvor 13 Stunden
Gaming: US-Markt für Videospiele auf historischem Tiefststand
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Apple: iPhone 17e vermutlich mit MagSafe-Unterstützung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
App Store: Apple will mit Werbung mehr Geld verdienen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Tim Sweeney: Epic Games-CEO fordert Ende der „Junk-Gebühren“
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
X: Nachrichten direkt auf dem Homescreen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
ARD Sounds: Nachfolger der ARD Audiothek vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Die neuen Funktionen von iOS 26.3 Beta 1
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Ratgeber: Welche Sportwetten Apps für Wetten am besten sind