Neuigkeiten
Wohin will WhatsApp?
Einen lesenswerten Artikel veröffentlicht heute die Financial Times. Darin befasst sich die Autorin mit der Kurznachrichten-App WhatsApp.

Einen lesenswerten Artikel veröffentlicht heute die Fiancial Times Deutschland. Darin befasst sich die Autorin mit der Kurznachrichten-App WhatsApp. Jeden Tag verschicken Smartphoner rund zwei Milliarden Nachrichten auf allen gängigen Betriebssystemen per WhatsApp – und das kostenlos. Dass die Gründer Brian Acton und Jan Koum damit der Telekombranche weltweit mächtig auf die Nerven gehen, liegt auf der Hand.
Doch wie genau sich die Betreiber der überaus erfolgreichen App sich ihr Geschäftsmodell vorstellen, ist unklar. Zwar ist WhatsApp in mehr als 100 Ländern die meistverkaufte App und die Nutzerzahlen sind gigantisch, doch bislang gibt es keine Werbung und auch einen Handel mit Nutzerdaten verneinen Acton und Koum.
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads