Neuigkeiten
Amazon Kindle Paperwhite 3
Kindle Paperwhite 3 hat Display mit einer Auflösung von 300 dpi. Amazon hat ein neues Modell des Kindle Paperwhite vorgestellt,
Kindle Paperwhite 3 hat Display mit einer Auflösung von 300 dpi. Amazon hat ein neues Modell des Kindle Paperwhite vorgestellt, dessen Schrift deutlich klarer zu lesen sein soll. Amazon macht das mobile Leser noch angenehmer: Der neue Paperwhite, von Amazon schlicht als Kindle Paperwhite bezeichnet, bietet ein 6 Zoll-Display mit einer Auflösung von 300 dpi. Der Vorgänger hatte ein Display mit 212 dpi, die Unterschiede sollten also ins Auge fallen. Die Größe des Displays blieb mit 6 Zoll unverändert.
Amazon hat zudem mit Bookerly eine neue Schriftart entworfen, die sich ideal für die Darstellung von eBooks eignen soll. Weitere Änderungen betreffen den Schriftsatz und die Silbentrennung. Auch die Kapitelanfänge sehen jetzt anders aus: Wie bei einem gedruckten Buch werden diese mit einem Initial markiert. In puncto weiterer technischer Spezifikationen gleicht das Gerät dem Vorgänger.
Display mit Hintergrundbeleuchtung, Touchscreen und Abmessungen von 169 x 117 x 9,1 mm. Das Model mit WLAN wiegt 206 Gramm, das UMT-Gerät 217 Gramm. Amazon macht zu den Themen Speicherplatz und Akkulaufzeit wie immer nur recht vage Angaben. Der Speicher soll für mehrere Tausend Bücher ausreichen, der Akku acht Wochen Lesevergnügen garantieren. Diese Angaben gelten, wenn WLAN abgeschaltet ist und pro Tag 30 Minuten mit beleuchtetem Display gelesen wird.
Der Amazon Kindle Paperwhite 3 kostet 120 Euro. In dieser Variante erhält der Nutzer Werbehinweise angezeigt. Möchte er dies nicht, zahlt er für das Gerät in der Basisversion mit WLAN 140 Euro. Mit UMTS-Modem beträgt der Preis 180 Euro, für die werbefreie Version werden 200 Euro berechnet. Der Paperwhite 3 kann bereits bei Amazon vorbestellt werden, die Auslieferung soll am 30. Juni 2015 erfolgen.
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads