Amazon Kindle Paperwhite: eBook-Reader in neuer Version geplant

Amazon bereitet den Verkaufsstart von zwei neuen Modellen vor.

3x
GETEILT
Pinterest

Kindle Paperwhite: Amazon bereitet den Verkaufsstart von zwei neuen Modellen vor. Informationen zur neuen Generation des eBook-Readers. Der weltweit größte Online-Händler wird vermtlich zeitnah zwei neue E-Book-Reader vorstellen.

Der Kindle Paperwhite soll in einer normalen und in einer „Signature Edition“ auf den Markt kommen. Auf der kanadischen Internetseite des US-Unternehmens wurden bereits versehentlich Informationen und technische Daten zu den neuen Geräten veröffentlicht. Die Angaben wurden inzwischen wieder entfernt, kursieren aber bereits im Internet.

Amazon Kindle Paperwhite in Neuauflage

Demnach wird das Display etwas größer: Der Kindle Paperwhite wächst von 6 auf 6,8 Zoll. Für die Hintergrundbeleuchtungen werden anstatt fünf nun 17 eingesetzt, was zu einem homogeneren Licht führen dürfte.

Die „Signature Edition“ kommt mit 32 GByte anstatt 8 GByte Speicherplatz und einem intelligenten Lichtsensor. Das Gerät soll außerdem Wireless Charging unterstützen. Wann die beiden neuen Modelle offiziell vorgestellt werden, ist nicht bekannt. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern. Laut Mediengerüchten soll der Verkaufsstart zeitnah erfolgen. ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare