Startseite»Mobile News»Google und Apple entfernen WhatsApp-Sticker

Google und Apple entfernen WhatsApp-Sticker

Google und Apple entfernen WhatsApp-Sticker aus App Stores.

2
Shares
Pinterest Google+

WhatsApp bietet neuerdings Sticker an. Drittanbieter können eigene Sticker-Pakete erstellen und diese zum Kauf anbieten. Die Facebook-Tochter erhofft sich davon eine schnelle Verbreitung der neuen Funktion und auch einige Einnahmen. Das sehen Google und Apple offenbar etwas anders.

Wie Chip unter Berufung auf WABeta.Info“ berichtet, wurden so gut wie alle Sticker-Pakete aus den Stores von Apple und Google entfernt. Aktuell können Nutzer nur die von der Facebook-Tochter mitgelieferten Sticker verwenden.

WhatsApp-Sticker aus App Stores entfernt

Über die Beweggründe wird nun heftig spekuliert, immerhin handelt es sich bei WhatsApp um den wohl weltweit beliebtesten Messenger überhaupt. Offizielle Stellungnahmen von Google und Apple gibt es noch nicht. Es kann jedoch als wahrscheinlich angesehen werden, dass Schutzmechanismen in den Shops greifen.

Viele der Pakete haben Bezeichnungen wie „WhatsApp Sticker“ oder „New WhatsApp Stickers“ – das könnte Mechanismen zum Schutz von Namensrechten aber auch Spam- und Malware-System auf den Plan rufen. Wer trotzdem Sticker haben möchte, sollte in den Stores nach dem Begriff „WA Sticker“ suchen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Fan-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Rayman Fiesta Run: Platformer der Extraklasse

Nächster Beitrag

Facebook: Hacker stehlen 120 Millionen Nutzer-Daten