Startseite»Mobile News»Apple iPhone mit 5G kommt im Jahr 2020

Apple iPhone mit 5G kommt im Jahr 2020

Apple iPhone mit 5G kommt vermutlich erst im Jahr 2020.

2
Shares
Pinterest Google+

Apple soll an einem 5G iPhone arbeiten. Als Kooperationspartner dazu wurde Intel auserkoren. In Cupertino hat man es in der Regel nicht allzu eilig, wenn es um die Integration neuer Technologien geht. Nur allzu gerne überlässt man anderen Herstellern die Experimentierphase, wenn die Technik dann als ausgereift gilt, wird sie in iPhones eingebaut.

Wieso auch ein Risiko bei dem Flaggschiff eingehen, von dessen Verkaufszahlen man auf Gedeih und Verderb angewiesen ist. Ein bewährtes Prinzip also, dem der US-Konzern seit Jahren folgt. Bei der nächsten Mobilfunkgeneration 5G scheint man sich wieder für diese Vorgehensweise entschieden zu haben.

Apple iPhone 5G kommt erst 2020

Laut einem Bericht von Fast Company soll das erste iPhone mit 5G im Jahr 2020 auf den Markt kommen. Dabei soll Intel als Modem-Lieferant den Zuschlag erhalten haben. Für Qualcomm wäre dies ein schwerer Schlag, hat man doch bislang einen Großteil der in Apple Smartphones verbauten Modems geliefert. Aktuell sei vorgesehen, den Intel 8161 5G Chip zu verwenden. Das könnte sich noch ändern, immerhin sind ja noch zwei Jahre Entwicklungszeit vorhanden.

Der Intel-Chip ist für Probleme bei der Hitzeentwicklung bekannt, die definitiv noch gelöst werden müssen. Der iPhone-Hersteller soll zudem einen „Plan B“ haben, auch mit Mediatek würden daher Gespräche geführt werden. Einige Hersteller von Android Smartphones hingegen wollen bereits im kommenden Jahr mit 5G Handys auf den Markt kommen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Fan-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Full Throttle Remastered als Deal im App Store

Nächster Beitrag

The Inner World 2 als App Store-Schnäppchen