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Facebook: Kostenloses Cloud-Gaming als Mittel zur Kundenbindung
Facebook will in die Welt des Cloud-Gamings mit einem kostenlosen Angebot einsteigen.
Facebook will offenbar in die Welt des Cloud-Gamings einsteigen. Das Spiele-Angebot des Netzwerkes unterscheidet sich aber deutlich von dem der Konkurrenz. Microsoft und Amazon bieten eigenständige Cloud-Gaming-Dienste eine Gebühr an und wollen derart ein rentables Geschäft aufbauen. Facebook integriert Cloud-Spiele in seine bestehende App und bietet die Games kostenlos an. Erste Spiele können in den USA bereits getestet werden. Das Unternehmen erklärte unlängst in einem Blog-Post, dass auf der hauseigenen Social-Media-Plattform nun auch das Streaming von Spielen möglich sei.
Facebook will ins Cloud-Gaming einsteigen
Das Angebot könne in den USA per Facebook-App oder mittels Internetbrowser genutzt werden. Gaming-Chef Jason Rubin erklärte zu dem neuen Angebot: „Wir bringen kostenlose Spiele, wir bieten Spiele, die latenztolerant sind, zumindest für den Anfang. Wir versprechen keine 4K, 60fps, damit ihr uns 6,99 Dollar pro Monat zahlen müsst. Wir versuchen nicht, euch dazu zu bewegen, ein Stück Hardware wie einen Controller zu kaufen.“ Dennoch scheint es der US-Konzern nicht nur auf Gelegenheitsspieler abgesehen zu haben. Rubin bekräftigt, dass man die Infrastruktur ausbauen und alle Arten von Spielen anbieten wolle. Zu den Spielen, die zum Start verfügbar sind, zählen „Asphalt 9: Legends“ von Gameloft und „Mobile Legends: Adventure“ von Moonton.
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