Neuigkeiten
Apple Watch: Intelligente Uhr rettet jungem Mann das Leben
Apple Watch soll einem jungen Mann in den USA das Leben gerettet haben.
Apple Watch rettet Menschenleben: Die Smartwatch des iPhone-Herstellers sorgt wieder einmal für gute Schlagzeilen. Die Uhr soll einem Mann das Leben gerettet haben. Laut einem Bericht von 24 News kann sich Zachary Zies glücklich schätzen, eine Apple Watch zu besitzen. Die Uhr soll bei Zies rechtzeitig ein gefährliches Herzleiden erkannt haben.
Der Absolvent der Ohio State University leidet bereits den Großteil seines Lebens an Friedreich-Ataxie und sitzt seit der Mittelstufe im Rollstuhl. Die degenerative Erkrankung des zentralen Nervensystems kann unter anderem Probleme beim Gehen verursachen oder zu Sprachproblemen führen.
Apple Watch rettet Menschenleben
Die Smartwatch aus Cupertino soll nun unlängst verhindert haben, dass Zies mit weiteren Folgen seiner Erkrankung kämpfen muss. Wie 24 News berichtet, erkannte die intelligente Uhr ein unregelmäßiges Schlagen des Herzens und somit ein eventuelles Herzproblem. Die Ruheherzfrequenz soll bei 210 Schlägen pro Minute gelegen haben.
Zies folgte den Anweisungen des Gerätes und konsultierte umgehend einen Arzt. Dieser bestätigte die Warnung der Apple Watch und erkannte, dass der junge Mann an Vorhofflimmern leidet. Zies benötigte eine chirurgische Vorhofablation, um das Vorhofflimmern zu korrigieren. Wie er bestätigt, ist er den Ärzten sehr dankbar und froh, dass seine Apple Watch die Herzerkrankung rechtzeitig festgestellt hat, um Schlimmeres zu verhindern.
-
Neuigkeitenvor 9 Stunden
Wahl-O-Mat: Fragen zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt
-
Neuigkeitenvor 11 Stunden
Weather mini: Von Apple-Watch-App zu 7-jährigem Wetterprojekt
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Ratgeber: Macs gelten als teuer, doch stimmt das wirklich?
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Nintendo: Switch 2 verkauft sich prima und Mario fährt allen davon
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Meta: Keine Datenbrillen in britischen Theater und Pubs
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: PlasmaSolve soll iPhones noch besser machen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
laut.jetzt: iPhone-App macht Gewalt gegen Frauen sichtbar
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: John Ternus holt Laura Legros ins Boot