Neuigkeiten
Huawei: Markteinführung von Klapphandy Mate X verschoben
Auch Huawei muss Verkaufsstart von Falthandy verschieben..
Zuerst Samsung, nun Huawei: Der chinesische Hersteller verschiebt den Verkaufsstart seines faltbaren Smartphones Mate X auf September 2019. Gegenüber CNBC erklärte ein Unternehmenssprecher, dass das Gerät erstmal nicht auf den Markt kommt. Ein Rückzieher, den Konkurrent Samsung bereits vollziehen musste.
Aufgrund technischer Probleme bei dem faltbaren Display mussten die Südkoreaner den Verkaufsstart des „Fold“ auf unbestimmte Zeit verschieben. Huawei begründete die Entscheidung mit den Worten: „Wir wollen kein Produkt herausbringen, das unserem Ansehen schaden könnte“.
Huawei muss Verkaufsstart von Falthandy verschieben
Das Debakel um das faltbare Samsung „Fold“ scheint auch die Chinesen zu beeindrucken. Samsung musste die Markteinführung abblasen, nachdem Tester erhebliche Mängel bei den Geräten feststellten. Einige der Testpersonen berichteten von blinkenden oder komplett ausgefallenen Bildschirmen, bei anderen zeigte sich eine Streifenbildung.
Auch kam es vor, dass einige Tester eine Folie auf dem Display für eine Schutzmaßnahmen hielten und diese entfernten. Wie sich herausstellte, war die Folie jedoch ein fester Bestandteil des Bildschirms und sollte unter keinen Umständen entfernt werden.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige