Neuigkeiten
Google Glass als Spion
Google Glass mit neuer Funktion: Fotos per Augenzwinkern aufnehmen. Google hat seiner Datenbrille per Update eine neue Funktion verpasst,
Google Glass mit neuer Funktion: Fotos per Augenzwinkern aufnehmen. Google hat seiner Datenbrille per Update eine neue Funktion verpasst, die Datenschützern die Zornesröte auf die Wangen treiben dürfte: Per schnellem Augenzwinkern können jetzt Fotos aufgenommen werden. Man stelle sich mal vor: Auf der Straße, ein Lächeln, ein verschmitztes Zwinkern mit dem Auge, der Pulsschlag verdoppelt sich: Was soll das? Ein Flirt? Vielleicht.
Möglicherweise wurdet Ihr aber auch per Foto verewigt. Stört Euch das? Verfechter von Privatsphäre und Datenschutz wird die neue Funktion sicherlich ein Dorn im Auge sein. Die sind vielleicht ja auch nicht fotogen. Einen Sperrbildschirm bringt das Update mit der Bezeichnung XE12 auch mit. Laut Google ist die neue Foto-Funktion rein experimenteller Natur. Unsere Interpretation: Wird der Shitstorm zu massiv, entfernt Google die Funktion wieder. Wenn nicht, dann gibt es bald viel zu Zwinkern. Eine iOS-App ist ebenfalls angekündigt. Mit der lassen sich dann Einstellungen an der Brille vornehmen.
-
Neuigkeitenvor 13 Stunden
Gaming: US-Markt für Videospiele auf historischem Tiefststand
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Apple: iPhone 17e vermutlich mit MagSafe-Unterstützung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
App Store: Apple will mit Werbung mehr Geld verdienen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Tim Sweeney: Epic Games-CEO fordert Ende der „Junk-Gebühren“
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
X: Nachrichten direkt auf dem Homescreen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
ARD Sounds: Nachfolger der ARD Audiothek vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Die neuen Funktionen von iOS 26.3 Beta 1
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Ratgeber: Welche Sportwetten Apps für Wetten am besten sind