Neuigkeiten
Apple: Neues iPhone Fold mit extra-großem Akku
Der IT-Hersteller will bei seinem ersten faltbaren iPhone offenbar keine Kompromisse eingehen und setzt daher auf einen Monster-Akku.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Der US-amerikanische IT-Hersteller will bei seinem ersten faltbaren iPhone offenbar keine Kompromisse eingehen und setzt daher auf einen Monster-Akku. Gerüchte zu dem ominösen Smartphone kursieren bereits seit Monaten durch die Medien, nun will der bekannte Leaker „Fixed Focus Digital“ exklusive Informationen zu dem verbauten Akku erhalten haben. Der Leaker ist durchaus eine Größe und hat in der Vergangenheit mit seinen Vorhersagen goldrichtig gelegen.
Wenn „Fixed Focus Digital“ also auf Weibo etwas von sich gibt, kann das durchaus Hand und Fuß haben. Genau dieser Informant will nun erfahren haben, dass Apple für das iPhone Fold einen Akku mit mehr als 5.500 mAh vorgesehen hat. Das wäre ein neuer Akku-Rekord, sogar das aktuelle Flaggschiff iPhone 17 Pro Max kommt gerade mal auf (beachtliche) 5.088 mAh.
Apple iPhone Fold eventuell mit extra-großem Akku
Ein genauer Blick auf die Mitbewerber zeigt ebenfalls, dass die Ingenieure in Cupertino ambitionierte Ziele verfolgen. Google Pixel 10 Pro Fold kommt auf 5.015 mAh und das Samsungs Galaxy Z Fold 7 kann nur 4.400 mAh bieten. Apple scheint also bei seinem ersten faltbaren iPhone in Sachen Energiespeicher nicht mit dem Markt gleichziehen, sondern diesen übertrumpfen zu wollen.
Der Weibo-Leaker ist mit seiner Annahme allerdings nicht allein auf weiter Flur: Der bekannte Insider „yeux1122“ sprach bereits 2025 von internen Tests mit Akkus zwischen 5.400 und 5.800 mAh. Zudem wurde gemeldet, dass Apple gezielt an der Energieeffizient arbeite, indem Komponenten verschlankt und neu angeordnet werden.
iPhone Fold könnte mit 5.500 mAh-Akku beeindrucken
Der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo schlägt in die selbe Bresche und informiert, dass Apple bei dem iPhone Fold seiner Meinung nach auf hochmoderne, besonders dichte Akku-Zellen setzt, um eine überdurchschnittliche Laufzeit zu erzielen. Als Fazit erweckt es durchaus den Anschein, als wolle Apple bei seinem ersten faltbaren iPhone definitiv keine halben Sachen machen und das Maximum des Möglichen abliefern.
Sollte der Hersteller wirklich einen Akku mit mehr als 5.500 mAh verbauen, könnte er damit nicht nur aus technischer Sicht beeindrucken, sondern auch ein starkes Signal an den Markt senden. Gerüchte wollen außerdem wissen, dass es dem US-Unternehmen gelungen sei, die ebenso typische wie unschöne Falz zu eliminieren.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 13 Stunden
Apple: Gerüchte über ein faltbares Klapp-iPhone
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Lieferdienste: Die Deutschen stürmen die Online-Supermärkte
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: CEO Tim Cook erklärt neue Gemini-Siri
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Spotify: Wie die Milliarden Umsatz verteilt werden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
TheQuickShot II: Rückkehr der Joystick-Legende
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 16 ist das meistverkaufte Smartphone 2025
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Neue Gruppenchats als Community für Fans
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Shein: Umwelthilfe erzwingt Wahrheit bezüglich Klimaversprechen