Neuigkeiten
Nintendo: Übernahme von Bandai Namco Studios Singapore
Der japanische Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen will Anteile von Bandai Namco Studios Singapore (BNSS) übernehmen.
Nintendo: Der japanische Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen will Anteile von Bandai Namco Studios Singapore (BNSS) übernehmen. Das Unternehmen will derart seine Kompetenzen in der Spieleentwicklung stärken. Nintendo will 80 Prozent der Anteile an BNSS am 1. April 2026 erwerben.
Die restlichen Anteile sollen zu einem späteren Zeitpunkt nach Stabilisierung des Studiobetriebs hinzukommen. BNSS wird nach der Übernahme eine Tochtergesellschaft von des Switch-Herstellers und unter dem neuen Namen Nintendo Studios Singapore Pte. Ltd. firmieren.
Nintendo kündigt Übernahme von Bandai Namco Studios Singapore an
Nintendo hat bereits informiert, dass die Übernahme nur minimale Auswirkungen auf das Finanzergebnis des laufenden Geschäftsjahres haben wird. BNSS war ursprünglich ein externer Standort von Bandai Namco mit einer Spezialisierung auf die Produktion von In-Game-Grafiken.
Das Entwicklungsstudio hat bereits an Nintendo-Projekten gearbeitet und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit dem japanischen Konzern. Bandai Namco Studios Singapore wurde im Jahr 2013 gegründet und hat an großen Titeln wie Ace Combat 7, Soul Calibur 6, Tekken 7 und 8 mitgewirkt sowie die Entwicklung von Splatoon 3 unterstützt.
Quellenangabe: PocketGamer.biz
-
Neuigkeitenvor 8 Stunden
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige
-
Neuigkeitenvor 12 Stunden
Apple: Einfacher Wechsel zwischen Android und iPhone
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Netflix: Paramount geht für Übernahme von Warner Bros. in die Vollen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Marques Brownlee: „MKBHD’s Smartphone Awards 2025“
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Century Games: Kingshot knackt 500 Millionen US-Dollar-Marke
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPhone 18 Pro mit kleinerer Dynamic Island
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Neuer Modus „Strikte Kontoeinstellungen“ in Vorbereitung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Wetter: „Niederschlag in der nächsten Stunde“ in Deutschland