Neuigkeiten
WhatsApp: Voice-Chats für große Gruppen als Neuheit
Voice-Chats für 33 und 128 Personen.

WhatsApp: Meta stattet seinen hauseigenen Messenger mit noch mehr Möglichkeiten aus. Ab sofort gibt es Voice-Chats für große Gruppen. Der Messenger mit den wohl meisten Nutzern weltweit wird laufend mit neuen Funktionen ausgestattet. Kaum eine Woche vergeht ohne Ankündigungen von Neuerungen. WhatsApp wurde kürzlich um die Option erweitert, zwei Rufnummern auf einem Gerät verwenden zu können.
Meta kündigte zudem die Unterstützung von Passkey an. Heute geht es weiter, und zwar mit der Meldung, dass der Messenger nun auch Voice-Chats für große Gruppen unterstützt. Voice-Chats haben gegenüber Gruppenanrufen den Vorteil, das Gruppenmitglieder selbst entscheiden können, ob sie dem Voice-Chat beitreten wollen.
WhatsApp bitte nun Voice-Chats für große Gruppen
Voice-Chats können laut Meta in Gruppen zwischen 33 und 128 Personen gestartet werden. Eine lautlose Benachrichtigung macht auf den neuen Voice-Chat aufmerksam. Interessierte Mitglieder können diesem dann beitreten. In den Gruppen-Infos können alle Mitglieder sehen, wer gerade am Voice-Chat teilnimmt.
Die Spezialisten von WABetaInfo wollen herausgefunden haben, dass Meta die neue Funktion bereits für iOS und Android verfügbar macht. Interessierte Nutzer sollten die neueste App-Version auf ihren Geräten installiert haben. Der Download im App Store von Apple oder Play Store von Google ist kostenlos.
-
Neuigkeitenvor 13 Stunden
Monument Valley: Spiele-Perle kostenlos im Epic Games Store
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Roblox: Neue Regeln beim Kinder- und Jugendschutz
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
007 First Light: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Instagram: Native App für Apple iPads erhältlich
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: „Enge Freunde“-Funktion – was ist das genau?
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone 12-Update gegen zu hohe Strahlung
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
GameSir X5s: Controller für Apple iOS Android und Switch 2
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Lenovo Legion Go 2: Neue Infos zum Gaming-Handheld