Neuigkeiten
WhatsApp: Passkey-Unterstützung für Apple iPhone kommt
Passkeys sind deutlich sicherer als Passwörter.
WhatsApp: Die Meta-Tochter hat vor knapp zwei Wochen die Passkey-Unterstützung auf Android-Endgeräten eingeführt. Nun soll Apple iOS an der Reihe sein. iPhone-Nutzer sollen zeitnah ebenfalls die Möglichkeit habe, sich bei dem Messenger per Passkey anzumelden. Die entsprechenden Vorbereitungen sollen bereits auf Hochtouren laufen, im Programmcode des neuesten Beta-Version finden sich bereits Hinweise auf die Passkey-Unterstützung.
Die Passkey-Unterstützung wird es auch iPhone-Nutzern ermöglichen, sich mit Face ID, Touch ID oder dem Passcode des Geräts bei WhatsApp anzumelden. Passkeys werden im iCloud-Schlüsselbund gespeichert. Um Passkeys auf dem iPhone verwenden zu können, muss das Gerät auf iOS 16 oder höher aktualisiert werden.
Apple schreibt zu dem Thema: „Passkeys sind sicherer als Passwörter, da sie von deinem eigenen Gerät für jeden Account einzigartig generiert werden und weniger anfällig für Phishing-Angriffe sind. Sie sind außerdem auf all deinen Geräten verfügbar, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist.“
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Kleinanzeigen: DHL-Versand kostenlos mit PayPal
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: „Welcome Home“-Event am 13. Oktober 2026
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Microsoft: Xbox will sich in Freizeitparks etablieren
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
ADAC Drive: Version 7.1.0 bringt Spritpreis-Ampel ins Spiel
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Spotify: 800.000 Hörbücher für mehr als 180 Märkte
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
8BitDo: Zwei Gamepads feiern 30 Jahre Lara Croft
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Fortnite erreicht die höchste E-Sport-Zuschauerzahl seit sieben Jahren
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Curaçao-Lizenz bei Ausland-Casinos: Schweiz im Blick