Mobile Games
Reigns: The Witcher ab sofort im Apple App Store erhältlich
Reigns: The Witcher ist rund einen Monat nach der offiziellen Ankündigung termingerecht im App Store von Apple erhältlich.
INHALTSVERZEICHNIS
Reigns: The Witcher ist rund einen Monat nach der offiziellen Ankündigung termingerecht im App Store von Apple für iPhones und iPads erhältlich. Spiele-Entwickler und Publisher Devolver bleibt seiner Maxime auch bei dem Witcher treu und bietet das Spiel als Premium-Titel zum Einmalkauf an. Das Spiel kostet 6,99 Euro und bringt etwa 216 MB auf die Waage.
An dem bekannten Spielkozept der Reigns-Games wurde kaum etwas geändert, Spieler arbeiten sich wie gehabt Karte für Karte durch ein Ereignisdeck und treffen dabei Entscheidungen per Wischgesten. Die Bedienung ähnelt somit Tinder & Co., wobei allerdings The Witcher herzlich wenig mit Dating am Hut hat.
Reigns: The Witcher ab sofort im Apple App Store erhältlich
Gut sieht er aus, der Witcher im Reigns-Design | © Devolver
Die Herausforderungen finden sich in den Entscheidungen, die direkt den weiteren Spielverlauf beeinflussen. Gamer können dabei wahlweise Ruhm und Ansehen bei Adligen gewinnen oder aber Magier gegen sich aufbringen und sogar schreckliche Ereignisse auslösen. Das Spiel ist somit durchaus anspruchsvoll, was allerdings auch den Reiz ausmacht.
Devolver hat kleine Mini-Spiele integriert, bei denen sich Spieler immer mal wieder gefährlichen Gegnern wie Ghulen und Aasfressern stellen müssen. Für Abwechslung ist also gesorgt, Fans der Serie werden sich außerdem freuen, dass das grundlegende Spielkonzept nicht geändert wurde.
Devolver kombiniert bekannte Spielidee mit Geralt von Riva
Das Spielkonzept wurde erfreulichweise nicht geändert | © Devolver
Devolver selbst schreibt im Software Shop des iPhone-Herstellers: „In dieser neuen Wendung der Legende des Weißen Wolfs schlüpfen Spieler in die matschigen Stiefel des berühmten Monsterjägers Geralt von Riva.
Doch anstatt seine Reise mit Knurren und Schwerthieben zu erzählen, wird die Geschichte in Reigns: The Witcher durch die blumige Zunge von Geralts ältestem Freund, Rittersporn dem Barden, gesponnen. Jede Entscheidung ist ein Vers, jeder Fehltritt eine Strophe – und jedes Bad eine Gelegenheit für eine Ballade.“ Reigns: The Witcher ist textlastig, die gute deutsche Lokalisierung vereinfacht daher das Erlebnis ungemein.
Quellenangabe: AppGamers
-
Mobile Gamesvor 5 Tagen
007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten
-
Mobile Gamesvor 6 Tagen
The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich
-
Mobile Gamesvor 7 Tagen
Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme
-
Mobile Gamesvor 1 Woche
Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein