Neuigkeiten
WhatsApp: Native Messenger-iPad-App bereits im Testing
WhatsApp soll auf dem Tablet auch ohne Verbindung zum iPhone funktionieren.
WhatsApp arbeitet an einer nativen Apple iPad-App. Der Messenger soll auf dem Tablet auch ohne Verbindung zum iPhone funktionieren. Gerüchte, nach denen die Facebook-Tochter an einer Anwendung für das Apple iPad arbeite, sind alles andere als neu.
Die Spezialisten in Sachen WhatsApp, WABetainfo, wollen nun allerdings handfeste Beweise gefunden haben. Demnach soll der Betreiber des nach wie vor beliebtesten Messengers weltweit an einer Unterstützung mehrerer Geräte arbeiten. Das würde in der Praxis bedeuten, dass die iPad-App nach einer einmaligen Verknüpfung mit der iPhone-App ohne permanente Verbindung mit dem Smartphone auskommt.
WhatsApp für Apple iPad in Vorbereitung
Ein Sprecher des Unternehmens hatte gegenüber dem Branchenportal TechRadar unlängst erklärt: „Multi-Device bedeutet, dass die Nutzer dieselben Funktionen nutzen können, die auch in den aktuellen öffentlichen Versionen von WhatsApp Web, Desktop und Portal verfügbar sind, nur ohne dass das Telefon verbunden sein muss.
Unsere Multi-Device-Fähigkeit macht die Erfahrung für Menschen, die Desktop/Web und Portal nutzen, sofort besser. Außerdem wird es dadurch möglich sein, im Laufe der Zeit die Unterstützung für weitere Geräte hinzuzufügen.“ Wann genau die neue Funktion erhältlich sein wird, ist unklar. Auch gibt es bislang keine Informationen darüber, ob WhatsApp als native App für das Apple Tablet entwickelt wird.
-
Neuigkeitenvor 7 Stunden
Apple: Tim Cook bezeichnet Chipkrise als „100-jährige Flut“
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Microsoft: Xbox-Chefin Asha Sharma stellt Neuausrichtung vor
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPad mini 8 soll angeblich wasserfest sein
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
BrrChecker: Wie warm sind Seen, Flüsse und Meere?
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Shopping: Amazon Deutschland bietet PayPal-Ratenzahlung an
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Packliste: Beim Kofferpacken auf Nummer sicher gehen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
KI in den USA: Viele Firmen stellen mehr Leute ein
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Vom Bildschirm ins echte Leben: Wenn Gaming zum Gruppenerlebnis wird