Neuigkeiten
Twitter: Audio-Chats ab April für alle Nutzer verfügbar
Audio-Chats sollen bereits ab April 2021 für alle Nutzer verfügbar sein.

Twitter hat sich bei Clubhouse eine Funktion abgeschaut: Neue Audio-Chats sollen bereits ab April 2021 für alle Nutzer verfügbar sein. Der Kurznachrichtendienst kündigt die Chats in einem neuen Update an, dass ab sofort im App Store von Apple geladen werden kann. Die Funktion soll in einigen Wochen aktiviert werden.
Twitter selbst schreibt zu der Neuerung: „Audiobereiche sind Räume, an denen Stimmen zusammenfinden. Sie werden von Twitter Nutzern geschaffen, von deiner Twitter Community. Ein Audiobereich ist live, solange er „offen“ ist. Sobald er geschlossen wird, ist er nicht mehr öffentlich auf Twitter zugänglich.“
Twitter kündigt Audio-Chats an
Die „Spaces“, in Deutschland als „Audiobereiche“ bezeichnet, sind als Reaktion auf die weltweit erfolgreiche Clubhouse-App zu verstehen. Die Audio-App bietet ausschließlich Live-Gespräche, hat damit aber offenbar den Nerv der Zeit getroffen. Es war daher nur eine Frage der Zeit, bis die Platzhirsche in Sachen sozialer Netze und Communities reagieren und eine vergleichbare App vorstellen oder die beliebte Kernfunktion in ihre vorhandene App einbauen.
Facebook soll ebenfalls bereits an einer Alternative zu Clubhouse arbeiten. Ob und wann die entsprechende App offiziell vorgestellt werden wird, ist allerdings nicht bekannt. Twitter hat bereits ausführliche Informationen zu „Spaces“ veröffentlicht, die auf der offiziellen Hilfe-Seite nachgelesen werden können.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Google: Epic Game Store klagt sich bei Play rein
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Nintendo Switch 2: Feuerwerk an neuen Spielen angekündigt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Neuer Nachtmodus bringt Licht ins Dunkel
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Streit aufgrund In-App-Käufen in Dating-Apps
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
YouTube: Lockere Regeln für Schimpfwörter in Videos
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Needit Park Lite: Digitale Parkscheibe im Angebot
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: USB-C-Cases für alte iPhone-Modelle
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Lovense: Sexspielzeug App mit Sicherheitslücke