Neuigkeiten
Smartphone-News aus Barcelona
Die Nachrichten des Tages kommen aus Barcelona.
Die Mobile-Nachrichten des Tages kommen selbstverständlich aus Barcelona. Dort startete heute der Mobile World Congress. Heise Online berichtet unter anderem, dass der chinesische Telekommunikationskonzern ZTE mit verschiedenen Geräten den europäischen Markt erobern will. Bis 2015 wolle ZTE einer der drei größten Handyhersteller der Welt sein. Vorzeige-Produkt der Chinesen ist das Quadband-Smartphone ZTE Era, das im Lauf des Jahres auf den Markt kommen soll.
Microsoft macht es andersherum und will mit Windows Phone gerade auch in den asiatischen Ländern durchstarten. Die neue Plattform-Version Tango werde weniger anspruchsvoll sein und auf Geräten mit geringer Hardware-Leistung laufen. Nokia stellte in Barcelona ein erstes Modell der neuen Klasse vor: das Lumia 610 – das mit 189 Euro dann günstigste aller Windows-Phone-Geräte.
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Mobile Gaming: Umsatz übersteigt erstmals 113 Milliarden US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Claude Guillemot: Ubisoft-Mitgründer stirbt bei Flugzeugabsturz
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Android 17: Vereinfachter Wechsel von iPhone zu Android
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Music: Top 20 der meistgestreamten Künstler veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Tim Cook kündigt höhere Preise für viele Produkte an
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Lego: Icons Arcade Pinball Machine besteht aus 2.273 Teilen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue Gerüchte um zwei randlose Jubiläums-iPhones
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Stop Killing Games: EU-Kommission will Rechtslage nicht ändern