eBay Kleinanzeigen Käufe anzeigen – so geht das richtig!

Boris Raczynski I Ratgeber I 25. September 2022 I 06:00 Uhr

Pinterest
10x
GETEILT
3.266x
GELESEN

eBay Kleinanzeigen Käufe anzeigen. Bietet eBay Kleinanzeigen eine Kaufübersicht? Kann man sich Käufe anzeigen lassen und wie funktioniert das? eBay und sein Kleinanzeigen-Portal erleben seit Jahren einen regelrechten Hype.

In den Corona-Jahren 2020 und 2021 sorgen Lockdown, Social Distancing und die allgemeine Angst der Menschen, die eigenen vier Wände zu verlassen, für einen zusätzlichen Boom. Viele neue Nutzer stellen sich früher oder später die Frage, ob und wie man Käufe nachträglich einsehen kann. Gibt es eine Übersicht aller Käufe und wenn ja, wo befindet sich diese?

eBay Kleinanzeigen Käufe anzeigen

Die ist plausibel und liegt auf der Hand: Da es bei den Kleinanzeigen keinen „Kaufen“-Button gibt, kann das System auch nicht erfassen, ob und was gekauft wurde. Kauf und Verkauf von Artikeln erfolgen wahlweise per Austausch von Nachrichten oder per Telefon.

Eine Übersicht über die Käufe kann es also nicht geben, allerdings können Nutzer über die Chats und Nachrichten meistens gut nachvollziehen, was sie über das Kleinanzeigen-Portal gekauft und verkauft haben. Sollten die Nachrichten nicht mehr in dem Postfach auf der Internetseite angezeigt werden, dann befinden sie sich oftmals noch in dem eigenen E-Mail-Postfach. ✠


Windows 10 Tipps von Profis
Leserservice

Fragen zu dem Thema?

Fragen können jederzeit unten in den Kommentaren gestellt werden. Weitere kostenlose Tipps | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare