Startseite»Ratgeber»EaseUS Data Recovery Wizard als Empfehlung

EaseUS Data Recovery Wizard als Empfehlung

EaseUS Data Recovery Wizard zur Rettung irrtümlich gelöschter Dateien.

0
Shares
Pinterest Google+

Der EaseUS Data Recovery Wizard gilt als eines der besten Software-Werkzeuge zur Wiederherstellung irrtümlich gelöschter Dateien. Das Thema Datenrettung wird immer wichtiger, da Firmen und Privatpersonen verstärkt auf analoge Medien verzichten. Ob Dokumente oder Fotos – die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Das ist gut, birgt aber auch mannigfaltige Gefahren.

Von Sicherheitslücken bekannter Anbieter wie Facebook oder Apple soll in diesem Beitrag nicht die Rede sein, dafür aber von dem Schreckgespenst des Datenverlustes. Die Redaktion zum Beispiel hat Tausende von Bildern und Grafiken auf ihren Festplatten. Wie jeder Online-Arbeiter benötigen wie das Bildmaterial für unsere Magazine AppGamers.de und Gutschein-Zeitung.de. Die Bilder wurden über Jahre hinweg angefertigt, gesammelt und gekauft. Ein Verlust wäre schlimm.

EaseUS Data Recovery Wizard zur Rettung von Dateien

EaseUS Data Recovery Wizard

Vielen Leuten wird es so gehen, unabhängig davon, ob sie den Computer beruflich oder privat verwenden. Nur allzu schnell kann ein wichtiges Foto auf der Speicherkarte oder dem USB-Stick gelöscht werden und ist dann für alle Zeiten verloren. Für solche Schreckmomente wurde der EaseUS Data Recovery Wizard entwickelt, mit sich gelöschte Bilder wiederherstellen lassen.

Die kluge Software kann aber noch viel mehr. MP3s, PDFs, Videos und Word-Dokumente, so gut wie jedes Dateiformat wird unterstützt und kann im Fall der Fälle gerettet werden. Die Bedienung ist dabei kinderlicht. Nach Installation und Start der Software muss das Laufwerk oder das externe Speichermedium ausgewählt werden, auf welchem die Datei verloren gegangen ist. Eine Schnelltest ermitteln dann, ob die betreffende Datei noch gefunden und somit wiederhergestellt werden kann.

Einfache und schnelle Rettung verlorener Dateien

EaseUS Data Recovery Wizard

Der Schnelltest dauert nur wenige Sekunden. Sollte er wider Erwarten mal nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen, kann auch ein sogenannten „Tiefen-Scan“ angestoßen werden. In den meisten Fällen ist dies jedoch nicht notwendig. Die Resultate der Scans werden übersichtlich dargestellt. Der Nutzer kann dann auswählen, ob und welche Datei er von der Festplatte oder SD-Karte wiederherstellen möchte.

Eine Vorschaufunktion kann immer dann verwendet werden, wenn sich der Anwender nicht sicher ist, es mit der richtigen Datei zu tun zu habe. Die eigentliche Datenrettung geht dann in Sekundenbruchteilen über die Bühne. Die Software arbeitet schnell und zuverlässig. Selbst Dateien, die bereits vor Tagen (absichtlich) gelöscht wurden, konnten in einem Testlauf gerettet werden. Wer die Software ausprobieren möchte, kann die kostenlose Version EaseUS Data Recovery Wizard Free laden.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Ratgeber
TIPP

Ratgeber zu Diensten Apps und Games

Tipps Tricks und Hilfestellungen: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose Hilfen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple iPad mini 5: Viel Technik unter der Haube

Nächster Beitrag

Transistor: Kultspiel heute zum Bestpreis laden