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YouTube: Google-Tochter startet Rollout von „Playables“
Zum Start des YouTube-Dienstes „Playables“ sollen mehr als 75 Spiele zur Verfügung stehen.

YouTube: Die Google-Tochter bietet nun auch Spiele an. Zum Start des Dienstes „Playables“ sollen mehr als 75 Spiele zur Verfügung stehen. Mit YouTube hat sich neben Netflix nun ein zweiter Big Player dazu entschieden, mobile Games außerhalb des regulären App Stores anzubieten.
Die entsprechende Ankündigung wurde am Montag in der kostenlosen YouTube-App in einem Blogbeitrag veröffentlicht. Mit „Playables“ sind Spiele gemeint, die Nutzer wahlweise auf der offiziellen Webseite der Google-Tochter oder in der kostenlosen YouTube-App für Apple iPhones und iPads spielen können.
YouTube startet weltweiten Rollout von „Playables“
YouTube kündigt an, dass zum Start mehr als 75 Games verfügbar sein werden, darunter bekannte Klassiker wie Angry Birds Showdown, Cut the Rope, Tomb of the Mask und Words of Wonder. Die sogenannten „Playables“ wurden bereits seit 2021 mit einer kleinen Anzahl von Nutzern in ausgewählten Märkten getestet.
Seit Montag werden die Spiele nun auch per Rollout weltweit verfügbar gemacht. Nutzer können die Games in der YouTube-App aufgerufen, indem sie das Menü „Entdecken“ anklicken und dort den Abschnitt „Playables“ auswählen. In Deutschland sind die Spiele noch nicht verfügbar, aber es ist davon auszugehen, dass die Veröffentlichung in den kommenden Wochen erfolgen wird.
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