Neuigkeiten
WhatsApp: Zwei Rufnummern auf einem Gerät verwenden
Zweites Handy kann künftig zu Hause bleiben.

WhatsApp: Zwei Rufnummern auf einem Gerät zu verwenden, ist ab der Messenger-Version 23.21.0 ganz einfach. Der vorliegende Beitrag erläutert als Anleitung die notwenigen Schritte. Der Messenger aus dem Hause Meta unterstützt ab sofort die Verwendung von zwei Konten auf einem Gerät.
Nutzer benötigen dafür einzig eine zwei Rufnummer oder ein Smartphone mit eSIM oder Multi-SIM. Das ist alles, der Rest wird ab der Version 23.21.0 Software-seitig geregelt. Nutzer können derart zum Beispiel eine private und eine geschäftliche Nummer mit der Messenger-App einsetzen und beide Konten auf einem Gerät verwalten.
WhatsApp vereinfacht Nutzung von zwei Rufnummern
Die Vorgehensweise könnte einfacher nicht sein: Einstellungen in der App öffnen und ein Pfeil neben dem Namen klicken. Anschließend muss nur „Konto hinzufügen“ ausgewählt und die entsprechenden Einträge vorgenommen werden. Die Einstellungen für Privatsphäre und Benachrichtigungen können für jedes Konto individuell vorgenommen werden.
Für Nutzer, die gerne zwei Rufnummern verwenden wollen oder müssen, ist die Neuerung eine große Erleuchtung. Bislang mussten sie entweder manuell zwischen den Accounts wechseln oder ein zweites Smartphone mit sich führen. Interessierte Nutzer sollten sicherstellen, die aktuelle Version des Messengers installiert zu haben. Der Download aus dem App Store von Apple kann kostenlos vorgenommen werden.
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
WhatsApp: Neuer Nachtmodus bringt Licht ins Dunkel
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Apple: Streit aufgrund In-App-Käufen in Dating-Apps
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
YouTube: Lockere Regeln für Schimpfwörter in Videos
-
Neuigkeitenvor 23 Stunden
Needit Park Lite: Digitale Parkscheibe im Angebot
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: USB-C-Cases für alte iPhone-Modelle
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Lovense: Sexspielzeug App mit Sicherheitslücke
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU-Kommission droht mit empfindlicher Strafe
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Google: European-Digital-Identity-Lösung (EUID) wird zum Zankapfel