Neuigkeiten
WhatsApp: Unbekannte Anrufer stumm schalten
WhatsApp hat per Update zwei neue Funktionen spendiert bekommen.
WhatsApp: Die Facebook- beziehungsweise Meta-Tochter hat ihrem beliebten Messenger per Update gleich zwei neue Funktionen spendiert. Nutzer können ab sofort in den Optionen eine Einstellung aktivieren, mit der Anrufe von Unbekannt automatisch stummgeschaltet werden.
Die neue Funktion dient dem Schutz vor Spam und Scam. Entsprechende Anrufe werden zwar in der Anrufliste gezeigt, ein Klingelton wird aber nicht abgespielt. Die Neuerung wird zurzeit ausgerollt und kann unter Einstellungen – Datenschutz gefunden werden. Neu ist auch der Datenschutz-Check mit einer Anzeige aller Funktionen, die der Messenger zum Thema Datenschutz bietet.
WhatsApp mit neuen Funktionen zum Datenschutz
Nutzer werden schrittweise durch die wichtigsten Privatsphäre-Einstellungen geführt und können dann selbst ein geeignetes Schutzniveau wählen. WhatsApp selbst schreibt: „Die Sicherheit deiner privaten Kommunikation ist uns ein wichtiges Anliegen, denn wir wissen, dass sich die Menschen einen geschützten Ort wünschen, an dem sie sich sicher austauschen können.
Wir setzen auf neue Strategien, um diese Botschaft in die Welt hinauszutragen und zu vermitteln, warum Datenschutz und Privatsphäre so wichtig sind. Wir möchten die Menschen ab sofort ermutigen, sich über private Nachrichten auszutauschen und Freunde und Freundinnen und Verwandte zu informieren, dass sie einen sicheren Ort für ihre Kommunikation haben.“ Der Messenger kann kostenlos im App Store von Apple geladen werden.
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: Tim Cook kann sich Leben ohne Apple kaum vorstellen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Post & DHL: Update ermöglicht anpassbare Push-Mitteilungen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Disney+: Reduzierte Bildqualität könnte zu Rückerstattung führen
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: Jubiläumsfeier mit Alicia Keys zum 50. Geburtstag
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
WhatsApp: Gericht verbietet Weitergabe von Daten an Meta
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C wieder im Angebot
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
E-Zigaretten: Bundesgerichtshof stärkt den Jugendschutz
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Fortnite: Epic Games will mehr Geld für V-Bucks