Neuigkeiten
WhatsApp: Informationen zu dem neuen Plus-Abo in Deutschland
Die Meta-Tochter hat offenbar mit der weltweiten Verteilung des neuen Premium-Abonnements „WhatsApp Plus“ begonnen.
INHALTSVERZEICHNIS
WhatsApp: Die Meta-Tochter hat offenbar mit der weltweiten Verteilung des neuen Premium-Abonnements „WhatsApp Plus“ begonnen. Inoffizielle Informationen zu dem Abo gab es bereits und nachdem dieses zunächst nur mit einer kleinen Nutzergruppe getestet wurde, wurde nun laut den Spezialisten von WABetaInfo der schrittweise Rollout gestartet.
Was bietet WhatsApp Plus?
Das kostenpflichtige Abonnement beinhaltet explizit keine neuen Funktionen für den Messenger, sondern kommt vor allem mit optischen Anpassungen und zusätzlichen Möglichkeiten zur Personalisierung. Nutzer erhalten mit WhatsApp Plus Zugriff auf 18 neue Akzentfarben. Mit diesen kann das klassische Grün der App durch alternative Farben ersetzt werden. 14 zusätzliche App-Symbole gibt es ebenfalls, die von schlichten minimalistischen Designs bis hin zu auffälligen und verspielten Varianten reichen.
Das Abo hat zudem exklusive Sticker-Pakete im Gepäck. Diese enthalten großflächige Animationen, die direkt im Chat eingeblendet werden. Empfänger können dabei die Spezialeffekte auch ohne kostenpflichtiges Abonnement sehen, was den einer oder anderen Nutzer motivieren könnte, doch Geld für das Abo auszugeben.
Plus-Nutzer haben außerdem die Möglichkeit, statt bisher drei bis zu 20 Chats dauerhaft oben in der Übersicht fixieren.
WhatsApp Plus erweitert auch die Möglichkeiten zur Anpassung von Benachrichtigungen. 10 neue Töne kommen hinzu, zudem lassen sich Designs, Sounds und Benachrichtigungstöne einheitlich für sämtliche Chat-Listen festlegen.
Was kostet WhatsApp Plus?
In Europa und somit auch in Deutschland liegt der WhatsApp Plus Preis bei 2,49 Euro pro Monat. WhatsApp Plus ist ausschließlich für reguläre Privatkonten vorgesehen. Nutzer mit einem Business-Konto können das neue Abo somit zumindest zurzeit nicht erwerben.
Das neue Premium-Angebot steht aktuell nur einer kleinen Gruppe von Nutzers zur Verfügung. Diese haben in der Regel bereits die aktuellste Version der App installiert. Die Verfügbarkeit soll allerdings in den kommenden Wochen start ausgebaut werden.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPhone-Hersteller erklärt Preiserhöhungen
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
AppsFlyer: Namhafte Investoren geben 1 Milliarde US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
YouTube: Shorts mit 2-facher Geschwindigkeiten und Herz
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Höhere Preise auch in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Google: Neues Gebührenmodell für den Play Store
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt