Neuigkeiten
Square Enix: „Final Fantasy – Crystal Chronicles“ aus App Store entfernt
Square Enix, der japanische Hersteller von Videospielen, entfernte „Final Fantasy – Crystal Chronicles“ aus dem App Store von Apple.
Square Enix: Der japanische Hersteller von Videospielen hat „Final Fantasy – Crystal Chronicles“ aus dem App Store von Apple entfernt. Der Macher der erfolgreichen Fantasy-Serie „Final Fantasy“ reagierte damit auf technische Probleme bei In-App-Käufen unter Apple iOS und iPadOS. Das Unternehmen erklärte in einer offiziellen Mitteilung, dass Kunden bereits seit Wochen nicht mehr auf Inhalte zugreifen können, die sie auf iPhones oder iPads gekauft haben.
Square Enix begründet dies mit „Änderungen am Modell der In-App-Käufe“ durch Apple, die irreparabel seien. Die hauseigenen Entwickler seien daher „nicht in der Lage, den Fehler vollständig zu beheben und die neuen Änderungen zu implementieren“. Den Kunden könne somit keine Lösung angeboten werden, womit der Betrieb des Games für Apple-Geräte eingestellt werden müsse.
Square Enix entfernt „Final Fantasy – Crystal Chronicles“ aus dem App Store

Das Rollenspiel „Final Fantasy – Crystal Chronicles“ wurde bereits aus dem deutschen App Store entfernt und ist dort auch nicht mehr auffindbar. Spieler, die seit Januar 2024 kostenpflichtige In-App-Käufe getätigt haben, können eine Rückerstattung beantragen. Square Enix bietet die Kunden in solchen Fällen den hauseigenen Support zu kontaktieren. Die Rückerstattung betrifft nicht nur die Vollversion des Spiels, sondern auch weitere Waffen und Sets: Mogry-Waffen, Relikt-Waffen, Saphir-Ohrring, Wunderbeutel, Spez.-Waffenset, Sherlottas Kristall, Yuris Kristall, Layles Kristall, Leos Kristall, Miras Kristall, Bel Datts Kristall, Chelinkas Kristall, Chimes Kristall und das Erinner.-Kr.-Paket.
Das japanische Unternehmen erklärt, dass die Anträge zur Rückerstattung bis zum 31. August dieses Jahres eingegangen sein müssen. Weitere Fragen würden von dem Support-Center geklärt werden. Die Einstellung von „Final Fantasy – Crystal Chronicles“ betrifft ausschließlich iPhones und iPads. Auf anderen Plattformen wie Google Android, Nintendo Switch oder PlayStation 4, ist das Spiel weiterhin verfügbar.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: John Ternus ab heute offiziell Geschäftsführer
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Tim Cook verabschiedet sich von seinem Team
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
KI-Rechenzentren werden zu US-Wahlkampf-Thema
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Watrify: Kostenlose Karten für Trinkwasser und Toiletten in Europa
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Watch Series 12: Erste Informationen zu der Smartwatch
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
pon: Smarte iPhone-Einkaufsliste dank KI noch hilfreicher
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Meta: Schärfere Vorgaben für U18 Nutzer bei Facebook
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Wie verbringen Gen Z, Millennials und Boomer ihre Freizeit?