Neuigkeiten
Roaming-Gebühren vor dem Aus
Roaming-Gebühren werden bald abgeschafft. Das Europäische Parlament verabschiedete heute eine entsprechende Verordnung.
Roaming-Gebühren werden bald endgültig abgeschafft. Das Europäische Parlament verabschiedete heute eine entsprechende Verordnung, die Obergrenzen für die gegenseitige Gebührenabrechnung zwischen Mobilfunkunternehmen in Europa festlegt. Damit steht der Abschaffung der teuren Gebühren ab dem 15. Juni 2017 nichts mehr im Weg. Verbraucher werden dann ohne zusätzliche Kosten mit ihrem Handy telefonieren, SMS versenden oder im Internet surfen können.
EU schafft teure Roaming-Gebühren ab
Die neuen Bestimmungen werden in den 28 EU-Staaten sowie in Norwegen, Island und Liechtenstein gelten. Die neuen Obergrenzen liegen bei 3,2 Cent pro Minute für Anrufe und 1 Cent für SMS. Für Datenvolumen sinken die Obergrenzen schrittweise von zunächst 7,70 Euro pro Gigabyte ab dem 15. Juni auf schließlich 2,50 Euro pro Gigabyte ab dem 1. Januar 2022. Nach EU-Angaben liegen diese Kostendeckelungen um etwa 90 Prozent unter den aktuell geltenden Obergrenzen.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Mobile Gaming: Umsatz übersteigt erstmals 113 Milliarden US-Dollar
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Claude Guillemot: Ubisoft-Mitgründer stirbt bei Flugzeugabsturz