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Netflix: Werbefinanziertes Abo startet am 1. November 2022
Abo-Modell basierend auf Werbung soll in Deutschland am 1. November 2022 starten.
Netflix: Neues Abo-Modell basierend auf Werbung soll in Deutschland bereits am 1. November 2022 starten. Der Preis steht allerdings noch nicht fest. Der aktuell größte TV-Streamingdienst weltweit arbeitet seit einiger Zeit an einem kostengünstigen, werbefinanzierten Abonnement.
Das neue Angebot soll neue Kunden generieren und somit dem Nutzerschwund entgegenwirken, unter dem der Anbieter mehr und mehr leidet. Medien berichteten vor einigen Tagen, dass das neue Abonnement in den USA vermutlich zwischen sieben und neun US-Dollar kosten wird und voraussichtlich im Frühjahr 2023 starten wird.
Netflix startet werbefinanziertes Abonnement
Schnee von gestern, das Wall Street Journal berichtet, dass Netflix den Starttermin nun vorgezogen und auf den 1. November 2022 festgelegt hat. Das Unternehmen mit will dem Schritt offenbar seinem Konkurrenten Disney+ zuvorkommen. Das neue werbefinanzierte Abonnement soll ab Anfang November 2022 in Deutschland, in den USA, in Großbritannien sowie in Kanada und in Frankreich zur Verfügung stehen.
Das Wall Street Journal scheint sich in dieser Sache sicher und gibt als Quellen unterschiedliche Werbepartner von Netflix an. Die Anzeigenverkäufe scheinen bereits auf Hochtouren zu laufen. Einen konkreten Preis nennt das Wall Street Journal allerdings nicht.
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