Neuigkeiten
Microsoft: Phil Spencer bestätigt Xbox-Handheld
Microsoft Xbox-Chef Phil Spencer hat Meldungen zu einem Xbox-Handheld bestätigt.
Microsoft: Xbox-Chef Phil Spencer hat Meldungen zu einem Xbox-Handheld bestätigt, mit dem Verkaufsstart wird es aber noch dauern. Der US-amerikanische Hersteller von Software und Videokonsolen arbeitet an einem Handheld. Der für die Spielesparte zuständige Phil Spencer bejahte dies in einem Gespräch mit dem Nachrichtendienst Bloomberg.
Die Entwicklungen würden sich demnach aktuell auf Prototypen konzentrieren. Ob und wann diese auf den Markt kommen, sei noch nicht endgültig entschieden. Allerdings soll es laut Spencer innerhalb des Unternehmens die Erwartung geben, „dass wir da etwas machen“. Bis zur Marktreife könnten allerdings noch Jahre vergehen.
Phil Spencer bestätigt Microsoft Xbox-Handheld
Meldungen zu einem Xbox-Handheld kursieren bereits seit geraumer Zeit durch die Medien. Laut dem IT-Magazin Golem sind dabei zwei Lösungsansätze möglich: Eine ist ein mehr oder weniger leistungsstarker Rechner mit Bildschirm, auf dem Spiele direkt laufen. Dieser Ansatz wurde bei der Nintendo Switch und dem Steam Deck gewählt.
Die zweite Option wäre ein eher simples Gerät wie Playstation Portal, auf das Games über WLAN oder Internet von leistungsstärkeren Rechnern gestreamt werden. Letztgenannte Lösung könnte für Microsoft eventuell mehr Sinn ergeben, da der US-Konzern in den vergangenen Jahren viel Geld in Xbox Cloud Gaming investierte, eine naheliegende Option, weil die Hardware für die Endkunden günstiger und ein abobasiertes Geschäftsmodell möglich wäre.
Quellenangabe: Golem
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Apple: Erste Informationen zum faltbaren iPad aufgetaucht
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Varta: Apple bestellt AirPods-Akkus künftig in China
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Meta: WhatsApp testet Optionen für selbstlöschende Nachrichten
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: KI-basierte Schreibhilfen kommen mit iOS 27
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone-Hersteller versendet Einladungen für WWDC 2026
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iOS 27 beinhaltet umfangreiches Upgrade für Genmoji
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: KI-Siri macht mit iOS 27 wohl erste Gehversuche
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: KI-Siri optional mit selbstlöschenden Chats