Neuigkeiten
YouTube: Google stellt native Apple Vision Pro App vor
Die Google-Tochter hat eine native visionOS-App in den App Store von Apple geladen und verspricht ein immersiveres Seherlebnis.
INHALTSVERZEICHNIS
YouTube: Die Google-Tochter hat eine native visionOS-App in den App Store von Apple geladen und verspricht ein deutlich immersiveres Seherlebnis. Videos sollen demnach wie auf einer virtuellen Leinwand in Kinoqualität abgespielt werden. Die App wurde speziell für die Apple Vision Pro entwickelt und ermöglicht das Erleben von YouTube-Videos in speziell gestalteten visionOS-Umgebungen.
Nutzer könnte somit das Gefühl haben, dass der Bildschirm förmlich durch den Raum schwebt. Die native visionOS-App unterstützt dabei nicht nur reguläre Videos, sondern auch 180-Grad-Clips, 360-Grad-Inhalte und YouTube Shorts.
Google stellt native Apple Vision Pro App vor
Auf der Apple Vision Pro mit M5-Chip lassen sich YouTube-Videos sogar in 8K wiedergeben. Die Videos gewinnen derart nicht nur an Schärfe, sondern auch an Immersion. Als weitere Funktionen ermöglicht die App außerdem den Zugriff auf Abonnements, Wiedergabelisten und den Wiedergabeverlauf.
YouTube kann somit mehr oder weniger genau so genutzt werden wie auf iPhones oder iPads. Der Account synchronisiert sich automatisch, sodass Inhalte nahtlos fortgesetzt werden können.
YouTube endlich auch in voller Pracht erleben
Google kommt mit der native visionOS-App den Nutzern der Vision Pro enorm entgegen, konnten diese YouTube doch bislang ausschließlich über Safari verwenden. Die Drittanbieter-App „Juno“ war daher als Alternative kurzzeitig überaus beliebt, wurde dann aber bereits 2024 aus dem App Store entfernt.
Der Online-Dienst schließt jetzt diese Lücke, zumal die App nun direkt von Google stammt und entsprechend offiziell unterstützt wird. Die App ist im visionOS App Store verfügbar und unterstützt sowohl M2- als auch M5-Modelle.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Europäische Union: Akku-Regeln werden aufgeweicht
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Karten: Werbung ja, aber nicht für alle Branchen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Meta arbeitet an Backup ohne Apple iCloud
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Messenger erinnert bald an Geburtstage
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Instagram: KI-Nutzung von User-Bildern nach Kritik abgeschaltet
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Untersuchung: Viele junge Menschen reduzieren Social Media
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iOS 26.6 kann vor möglichen Bedrohungen warnen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Ugreen: Neues USB-C-Kabel mit Display zeigt Leistung an