Neuigkeiten
Galaxy Gear Update
Galaxy Gear bekommt von Samsung erstes Update spendiert. Mehr Funktionen vorhanden. Telefon- und SMS-Funktionen deutlich erweitert.
Galaxy Gear bekommt mehr Funktionen. Samsung veröffentlicht Update für die Smartwatch. Das ging ja fix und zeigt ordentlich sportlichen Einsatz. Kurz nach Verkaufsstart von Samsungs Smartwatch Galaxy Gear hat der koreanische Konzern ein Update veröffentlicht, das den Funktionsumfang der Uhr erweitert. Das berichtet das Heise-Online. Bisweilen war das Gerät nur in der Lage, über eine auf dem gekoppelten Smartphone eintreffende E-Mail zu informieren; den Inhalt der Nachricht musste man dann direkt am Handy lesen. Nun stellt die Gear selbst den Inhalt dar. Aber nicht nur mit der hausinternen App. Auch Nachrichten-Apps von Drittanbietern können nun Benachrichtigungen auf der Smartwatch initiieren.
Darüber hinaus bietet die Handgelenk-Applikation nun auch an, auf Anrufe mit einer vorbereiteten SMS zu antworten. Neben der Firmware der Uhr muss auch die Gear Manager-App auf dem Smartphone, die die Verbindung zur Smartwatch kontrolliert, auf den neuesten Stand gebracht werden, um die neuen Funktionen nutzen zu können.
-
Neuigkeitenvor 16 Stunden
Netflix: Paramount geht für Übernahme von Warner Bros. in die Vollen
-
Neuigkeitenvor 18 Stunden
Marques Brownlee: „MKBHD’s Smartphone Awards 2025“
-
Neuigkeitenvor 22 Stunden
Apple: iPhone 18 Pro mit kleinerer Dynamic Island
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Neuer Modus „Strikte Kontoeinstellungen“ in Vorbereitung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple Wetter: „Niederschlag in der nächsten Stunde“ in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Netflix: Donald Trump mischt sich bei Warner-Übernahme ein
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
X: Elon Musk würde gerne die EU abschaffen
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Counterpoint: Foldable-Smartphones erreichen neue Rekordzahlen