Neuigkeiten
Facebook: Messenger neu für Apple-Chips optimiert
Apple macOS-App des Messenger wurde stillschweigend für Apple-Chips optimiert.
Facebook: Die macOS-App des Messenger wurde für Apple-Chips optimiert. Meta kommuniziert dies allerdings nicht explizit. Apple setzt seit rund zwei Jahren auf die hauseigenen M-Prozessoren. Der M1-Prozessor wird bereits in zahlreichen Geräten eingesetzt und auch der M2-Chip kommt schon zum Einsatz.
Hersteller bekannter Softwareprodukte ziehen allerdings nur langsam nach. Facebook hat sich nun seinen Messenger vorgenommen und diesen modernisiert, sodass die Vorteile der neuen Technik genutzt werden können. Der Download wird unverändert kostenlos angeboten.
Facebook Messenger für Apple-Chips optimiert
Das soziale Netzwerk verliert darüber jedoch nicht viele Worte: Seit rund einem Jahr werden Updates stets mit der gleichen Beschreibung ausgeliefert. Die Aktivitätsanzeige lässt aber keinen Zweifel daran aufkommen, dass der Messenger nativ auf dem Apple-Chip läuft. Nutzer merken davon allerdings nur wenig.
Die Messenger-App startet nach dem Update deutlich schneller und auch der Energieverbrauch sollte spürbar geringer sein. Der Messenger auf dem Mac gleicht seinem mobilen Pendant, bietet neben dem bekannten Chat auch die Rooms-Funktion und unterstützt bis zu 50 Teilnehmer ohne Begrenzungen in Video-Konferenzen.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Smarte Stromspeicher: Die Software macht den Unterschied
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Temu: Neue EU-Gebühr macht Online-Shopping teurer
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
AusweisApp Bund: Update 2.6.2 behebt kritische Sicherheitsprobleme
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
alply: Regenradar für Österreich unterstützt iPhone Duo
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Große Pläne für Apple Arcade und Premium-Games
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neues iPad mini 8 mit A20 Pro-Performance
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: iPhone trotzt Krise des weltweiten Smartphone-Marktes
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Jackery Explorer 100D: Winzige Powerstation kostet 89 Euro