Neuigkeiten
eBay: Geschäft mit Kleinanzeigen an Adevinta verkauft
eBay hat sein lukratives Kleinanzeigengeschäft an den Medienkonzern Adevinta verkauft.
eBay hat sein Kleinanzeigengeschäft an den Medienkonzern Adevinta verkauft. Dadurch wird der weltweit größte Online-Anzeigenmarkt entstehen. Der norwegische Konzern zahlte umgerechnet acht Milliarden Euro für das Geschäft mit Kleinanzeigen.
Der Online-Marktplatz Adevinta gehört zu dem Medien- und Internetkonzern Schibstedt. Wie die Unternehmen in Oslo und San José mitteilten, gehört zu dem Verkaufspaket auch das deutsche Autoverkaufsportal mobile.de.
eBay verkauft Kleinanzeigengeschäft
Adevinta war laut Tagesschau bislang bereits in 15 Ländern Europas, Lateinamerikas und Nordafrikas vertreten. Mit dem Zukauf verdoppelt das Unternehmen seinen Umsatz nahezu. Durch die Übernahme entstehe der größte Online-Anzeigenmarkt der Welt, erklärten die Geschäftspartner.
Sie vereinbarten, dass Adevinta 2,5 Milliarden Dollar überweist und den Rest der Summe mit eigenen Aktien begleicht. Auf diese Weise wird eBay mit einer Beteiligung von 44 Prozent zum neuen Großaktionär von Adevinta – und bleibt weiterhin auch am Anzeigengeschäft beteiligt.
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Amazon Luna: Zweiter Anlauf der Cloud-Gaming-Plattform
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Entspannung und Erfolg: Der Einfluss von Spielen
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: iPhone 17 soll sich überraschend gut verkaufen
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Meta: Datenbrille Ray-Ban Display offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 4 Wochen
Apple: Mit iOS 26 ab sofort sicherer bezahlen
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Epic Games Store: Drei Top-Games zum Nulltarif
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple Watch: Blutdruck-Funktion erhält FDA-Freigabe
-
Neuigkeitenvor 1 Monat
Apple: iOS 26 erscheint am 15. September 2025