Neuigkeiten
Candy Monopol für King
Candy Crush Saga Publisher King sichert sich die Wortmarke Candy und zwingt Anbieter von Games ähnlichen Namens diese umzubenennen.
Candy Crush Saga und das Monopol. Der König versteht keinen Spaß. Das war ja schon immer so: Ein Monarch hat halt ernst zu sein. King, Publisher zahlreichen Candy-Games, Macher des unglaublich erfolgreichen Candy Crush Saga Spiels für Facebook, Android und iOS, und neuerdings Besitzer der Wortmarke „Candy“ gibt sich entsprechend. Genau genommen sogar noch ernster. Mit der geschützen Wortmarke im Rücken geht es jetzt allen Candys im App Store an den Kragen. Alle Publisher, deren Games oder Apps irgendwie das Wort „Candy“ im Namen haben, wurden in den letzten fünf Tagen angeschrieben und aufgefordert, entweder den Namen zu ändern oder die Produkte ganz aus dem App Store zu entfernen. Das ist nicht nett.
Die Macher von „All Candy Casino Slots – Jewel Craze Connect: Big Blast Mania Land“ kontaktierten King und erhielten eine ernste Antwort: „Your use of CANDY SLOTS in your app icon uses our CANDY trade mark exactly, for identical goods, which amounts to trade mark infringement and is likely to lead to consumer confusion and damage to our brand,” reads Hallstrom’s reply. “The addition of only the descriptive term “SLOTS” does nothing to lessen the likelihood of confusion.“
Im Klartext: Der König versteht wirklich keinen Spaß und alle Süßigkeiten gehören ausschließlich ihm. Bei einem Blick auf Eure Lieblings-Games, Knobelspiele mit Bildern und Wörtern, drängt sich die Frage auf, was wohl passiert, wenn Lotum, Macher von 4 Bilder 1 Wort, sich die Rechte an diesem Namen sichert. Dann ist wohl entsprechende Kategorie im Store leer gefegt.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Tim Cook bezeichnet Chipkrise als „100-jährige Flut“
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Sony: 95,3 Millionen verkaufte PS5 und vorsichtiger Optimismus
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Microsoft: Xbox-Chefin Asha Sharma stellt Neuausrichtung vor
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Open AI: ChatGPT hat eine Milliarde Nutzer – und verdient zu wenig Geld
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPad mini 8 soll angeblich wasserfest sein
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
BrrChecker: Wie warm sind Seen, Flüsse und Meere?
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: „HomePod mit Display“ kommt zum Jahreswechsel
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Shopping: Amazon Deutschland bietet PayPal-Ratenzahlung an