Startseite»Mobile News»Apple wieder Markführer, Samsung auf Platz 2

Apple wieder Markführer, Samsung auf Platz 2

Apple dank neuer iPhone X und iPhone 8 wieder Marktführer.

1
Shares
Pinterest Google+

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Apple und Samsung geht in die nächste Runde. Der Technik-Gigant aus Südkorea gilt als Weltmarkführer in Sachen Smartphones und Handys. Diese Aussage bezieht sich auf die Anzahl aller verkauften Geräte binnen eines Quartals.

Das könnte sich jedoch ändern: Das Marktforschungsunternehmen TrendForce ist der Meinung, dass der iPhone-Hersteller im Weihnachtsquartal an seinem Konkurrenten vorbeiziehen könnte. Mit dem neuen Apple iPhone X sowie den iPhone 8 Plus und iPhone 8 habe das US-Unternehmen genug nachgefragte Geräte im Markt, um das Kunststück zu schaffen.

Apple dank neuen iPhone Marktführer

Apple iPhone X iPhone 8
Die neuen iPhones verkaufen sich offenbar gut.

Das wäre allerdings nicht das erste Mal: Bereits im Vorjahresquartal lag Apple vor Samsung. TrendForce prognostiziert Tim Cook und seinen Mannen einen Marktanteil von 19,1 Prozent, Samsung wird sich laut der Experten mit 18,2 Prozent zufrieden geben müssen. Ein Blick auf die vergangenen Jahre zeigt aber auch, dass sich der iPhone-Hersteller im Frühjahr 2018 auf fallen Marktanteile einstellen muss.

Der Effekt des strategisch günstigen Verkaufsstarts vor dem Weihnachtsgeschäft wird dann verpufft sein. Kurzum, jedes Jahr das gleiche Spiel. Interessant in diesem Zusammenhang ist der stetig wachsende Marktanteil von Huawei. Das Unternehmen kommt den beiden Marktführern langsam aber sicher gefährlich nahe.

Apple News Tim Cook
TIPP

Aktuelle Apple-News lesen

Apple News rund um die Themen iPhone iPad Apple Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Disjoint Premium-Puzzler mit toller Story

Nächster Beitrag

Oddworld Strangers Wrath als Schnäppchen