Startseite»Mobile News»„Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten“

„Das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten“

Die Stiftung Warentest findet viele Nachteile beim Apple iPhone X.

1
Shares
Pinterest Google+

Die Stiftung Warentest hat einen ersten Test zum neuen Apple iPhone X veröffentlicht. Die Ergebnisse sind teilweise unerfreulich. Bei dem Schnelltest wurde das Smartphone auch einem Falltest unterzogen. Das ist nicht ungewöhnlich, im Gegenteil, es wird bei allen Handys so gemacht. Das Ergebnis: Mangelhaft oder gar ungenügend.

„Bei einem von drei Exemplaren war nach dem Test in der Fall­trommel die gläserne Rück­wand zertrümmert, bei den beiden anderen war das Display defekt und zeigte Streifen. Damit ist das neue Luxusmodell das zer­brech­lichste iPhone aller Zeiten“, schreiben die Tester in einem offiziellen Bericht zu dem Test. Es gibt aber auch positive Ergebnisse.

Stiftung Warentest bemängelt iPhone X

Apple iPhone X iPhone 8
Sind die neuen iPhones zu empfindlich?

Die Wasserfestigkeit wird gelobt, da das iPhone Regen- und Tauchtests anstandslos überstand. Das neue OLED-Display mit „seiner extrem hohen Auflösung ist knackscharf und gehört zu den hellsten und kontrastreichsten am Markt“. Mit der Kerbe im Display und den noch nicht optimierten Apps konnten sich die Tester hingegen weniger anfreunden.

Auch das neue Bedienkonzept mit seinem Verzicht auf Knöpfe stieß bei den Warentestern auf wenig Gegenliebe. Die Akkulaufzeit von rund 16 Stunden wurde ebenfalls kritisiert. Die Kamera jedoch erhielt Bestnoten und auch Face ID konnte gefallen. Fazit: „Kein gelungenes Jubiläums-Präsent“ – schreibt zumindest die Stiftung Warentest.

Apple News Tim Cook
TIPP

Aktuelle Apple-News lesen

Apple News rund um die Themen iPhone iPad Apple Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Boulder Dash Klassiker erstmals kostenlos

Nächster Beitrag

24me: Garantiert nichts mehr verpassen!