Startseite»Mobile News»Apple Watch 4: EKG-Funktion kommt mit watchOS 5.1.2

Apple Watch 4: EKG-Funktion kommt mit watchOS 5.1.2

Die Apple Watch 4 sorgt für neue Gerüchte. EKG soll bald verfügbar sein.

2
Shares
Pinterest Google+

Die Apple Watch 4 sorgt für neue Gerüchte. Die integrierte EKG-Funktion gilt vielen als Alleinstellungsmerkmal und Grund für einen Kauf der Smartwatch. Mediziner loben die Funktion in den höchsten Tönen, weisen aber auch daraufhin, dass die Smartwatch keine ausführliche medizinische Untersuchung ersetzen kann und sollte.

Der iPhone-Hersteller hat die neue Elektrokardiogramm-Funktion bislang nur für den US-amerikanischen Markt freigeschaltet. Alle anderen interessierten Nutzer – und das sind offenbar viele – müssen sich in Geduld üben. Wer allerdings schon einmal einen Blick auf das EKG am Handgelenk werfen möchte, kann sich mit einem Trick behelfen und die Funktion bereits jetzt auch in Deutschland testen.

Apple Watch 4: EKG-Funktion kommt mit watchOS 5.1.2

Gerüchte wollen nun wissen, dass Apple die begehrte Funktion mit dem Update auf watchOS 5.1.2 freischalten wird. Dazu muss die neue Version des Betriebssystem allerdings zuerst die Beta-Testphase bestehen. Sobald das EKG in der Smartwatch verfügbar ist, können Nutzer ihre Messwerte erfassen, indem sie ihren Finger für 30 Sekunden auf die Digitalkrone halten.

Dann wird ein Elektrokardiogramm erstellt, mit dem eine Vielzahl von Herzproblemen erkannt werden können. Auch Mitarbeiter von Apple Stores in den USA weisen allerdings explizit daraufhin, dass die Uhr „kein Diagnosegerät sein oder herkömmliche Diagnosemethoden ersetzen soll“. Als schneller Gesundheitstest taugt die Smartwatch aber auf jeden Fall.

Direkt zur Apple Smartwatch bei Amazon

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Reinigungsroboter: Digitale Putzfrau per App

Nächster Beitrag

Clevere Apps helfen bei der Reiseorganisation