Startseite»Mobile News»Apple unverändert weltweit reichstes Unternehmen

Apple unverändert weltweit reichstes Unternehmen

Apple hat aktuell einen Marktwert von 905 Milliarden US-Dollar.

0
Shares
Pinterest Google+

Bei Apple läuft es. Der iPhone-Hersteller hat aktuell einen Marktwert von 905 Milliarden US-Dollar und ist damit das reichste Unternehmen der Welt. Wie das Beratungs- und Analyseunternehmen EY am Freitag mitteilte, finden sich unter den sechs teuersten Unternehmen weltweit erstmals ausschließlich Digitalkonzerne.

Von zwei Ausnahmen mal abgesehen, dominieren US-Konzerne die Liste der Top 10-Unternehmen. Deutsche Konzerne landen deutlich abgeschlagen auf den hinteren Rängen.

Apple reichstes Unternehmen der Welt

Das Softwareunternehmen SAP konnte sich mit einem Marktwert von 137 Milliarden US-Dollar immerhin Platz 58 der Top 100 sichern. Siemens erreicht mit einem Marktwert von 110 Milliarden US-Dollar Platz 73. Bayer landete mit 103 Milliarden US-Dollar auf Platz 84.

Damit finden sich drei deutsche Unternehmen unter den Top 100, bei Jahresgewinn waren es noch sechs. Weltweit dotiert Apple. Online-Händler Amazon zog mit einem Wert von 806 Milliarden US-Dollar an Google Mutter Alphabet vorbei. Facebook kam immerhin auf Platz 5.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Sparkasse testet angeblich Bezahldienst Apple Pay

Nächster Beitrag

Polizei Niedersachsen verteilt Knöllchen per iPhone