Neuigkeiten
Apple mit HTTPS-Zwang
App-Entwickler sollten ein Auge auf HTTPS haben. Apple empfiehlt so schnell wie möglich auf sichere Verbindungen per HTTPS zu wechseln.
App-Entwickler sollten ein Auge auf HTTPS haben. Apple empfiehlt „so schnell wie möglich“ auf die sicheren Verbindungen per HTTPS-Protokoll zu wechseln. Laut Golem könnte der iPhone-Hersteller iOS-Publisher sogar bald zwingen, die Verschlüsselung zu verwenden. Apple will ein klares Plus an Sicherheit, und das an allen Fronten: Das neue Watch OS 2.0 bietet nun Activation Lock, mit iOS 9 wird die PIN künftig sechs Zahlen haben und Entwickler sowie Publisher werden gebeten, das auf der WWDC 2015 vorgestellte App Transport Security (ATS) zu verwenden.
In der Beschreibung von ATS weist Apple jedoch massiv auf die Notwendigkeit des Wechsels hin, was durchaus eher als baldige Pflicht denn als Bitte klingt. Das Unternehmen empfiehlt bei neuen Anwendungen ausschließlich die verschlüsselte Übertragung zu verwenden. Auch bestehende Apps sollen so schnell wie möglich auf ATS umgerüstet werden.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google: Epic Game Store klagt sich bei Play rein
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nintendo Switch 2: Feuerwerk an neuen Spielen angekündigt
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WhatsApp: Neuer Nachtmodus bringt Licht ins Dunkel
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Streit aufgrund In-App-Käufen in Dating-Apps
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
YouTube: Lockere Regeln für Schimpfwörter in Videos
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Needit Park Lite: Digitale Parkscheibe im Angebot
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: USB-C-Cases für alte iPhone-Modelle
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Lovense: Sexspielzeug App mit Sicherheitslücke