Neuigkeiten
Apple mit HTTPS-Zwang
App-Entwickler sollten ein Auge auf HTTPS haben. Apple empfiehlt so schnell wie möglich auf sichere Verbindungen per HTTPS zu wechseln.
App-Entwickler sollten ein Auge auf HTTPS haben. Apple empfiehlt „so schnell wie möglich“ auf die sicheren Verbindungen per HTTPS-Protokoll zu wechseln. Laut Golem könnte der iPhone-Hersteller iOS-Publisher sogar bald zwingen, die Verschlüsselung zu verwenden. Apple will ein klares Plus an Sicherheit, und das an allen Fronten: Das neue Watch OS 2.0 bietet nun Activation Lock, mit iOS 9 wird die PIN künftig sechs Zahlen haben und Entwickler sowie Publisher werden gebeten, das auf der WWDC 2015 vorgestellte App Transport Security (ATS) zu verwenden.
In der Beschreibung von ATS weist Apple jedoch massiv auf die Notwendigkeit des Wechsels hin, was durchaus eher als baldige Pflicht denn als Bitte klingt. Das Unternehmen empfiehlt bei neuen Anwendungen ausschließlich die verschlüsselte Übertragung zu verwenden. Auch bestehende Apps sollen so schnell wie möglich auf ATS umgerüstet werden.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Tim Sweeney: Epic Games-CEO fordert Ende der „Junk-Gebühren“
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
X: Nachrichten direkt auf dem Homescreen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
ARD Sounds: Nachfolger der ARD Audiothek vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Die neuen Funktionen von iOS 26.3 Beta 1
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Ratgeber: Welche Sportwetten Apps für Wetten am besten sind
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Telegram: Update bringt Unterstützung von Passkeys
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Temu: Stiftung Warentest warnt vor Gift in Spielzeug und Kleidung
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads