Apple: Konzept zeigt iOS-App für Apple AirPods

Konzept zeigt, wie eine eigenständige AirPods-App aussehen könnte.

3x
GETEILT
Pinterest

Apple App für AirPods? Ein Thema, das immer mal wieder für Spekulationen sorgt. Ein Konzept zeigt nun, wie eine AirPods-App aussehen könnte. Die AirPods des iPhone-Herstellers hatten bei ihrer Vorstellung vor einigen Jahren im Grunde genommen nur zwei Funktionen: Die Geräte konnten Musik abspielen und eine Verbindung zu der Sprachassistentin Siri herstellen.

Der IT-Riese hat den Geräten allerdings im Laufe der letzten fünf Jahre eine Fülle neuer Funktionen spendiert. Das hat den Designer Parker Ortolani auf den Plan gerufen, der sich mit der Frage beschäftigt hat, ob es nicht Zeit für eine eigenständige AirPods-App sei. Als Ergebnis hat Ortolani laut einem Bericht von 9to5Mac ein Konzept vorgestellt, das deutlich macht, dass Apple in der Tat eine App herausbringen sollte,

Die AirPods gewinnen zusehends an Leistungsumfang, müssen dessen ungeachtet aber nach wie vor mit einem Bluetooth-Menü auskommen. Eine AirPods-App hingegen würde vermutlich ähnlich wie die Watch-App aussehen. Vorhanden wäre also eine zentrale Registerkarte mit allen notwendigen Einstellungen.

Ein Großteil dieser würde vermutlich von dem Bluetooth-Menü und der Info-Seite entnommen werden. Ortolani hat zudem vorgesehen, dass Nutzer sehen können, welche AirPods aktuell im Gebrauch sind. Weitere Einstellungen, die Anzeige vom Akkustand und ein Wechsel zu anderen AirPods würden den Funktionsumfang abrunden.

Das Konzept zeigt außerdem drei Bereiche mit relevanten Optionen: Die erste Gruppe enthält Hardware-Steuerungen und die Möglichkeit, die Funktionsweise der Tasten anzupassen, die Kopferkennung zu aktivieren oder zu deaktivieren und Spatial Audio auszuprobieren.

Weiter geht es mit Informationen zu den aktiven AirPods, Einstellungen für die Suche und Software-Updates. Das könnte einen der größten Kritikpunkte von Nutzern aus der Welt schaffen, die Art und Weise, wie Apple Software-Updates verteilt. Der dritte und letzte Bereich der App könnte auf verschiedene Apps und Dienstleistungen für Musik, Podcasts, Sounds und Videos verweisen. ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare