Kekz: Kopfhörer für Kinder mit neuartigen Audiochips

Kekz Kopfhörer für Kinder ab einem Alter von drei Jahren bietet neues Konzept.

3x
GETEILT
Pinterest

Kekz Kopfhörer für Kinder vorgestellt. Der kabellose On-Ear-Kopfhörer für Kinder ab einem Alter von drei Jahren kommt mit einem tollen Bedienkonzept. Kinder lieben sanfte Musik, zarte Töne im Hintergrund und lustige Hörspiele. Produkte wie die Toniebox setzen genau dort an, haben aber zwei kleine Schwächen: Die Inhalte wechseln sich nicht ab und der Betrieb mit einem Kopfhörer ist auch nicht unbedingt komfortabel. Der neue Kekzhörer macht daher einiges anders: Anstatt kleine Figuren auf einen Kopfhörer zu stellen, setzt die Neuvorstellung auf Audioclips in der Ohrmuschel.

Der Kekz Kopfhörer wird zum Preis für 59,95 Euro angeboten. Die einzelnen Audioclips kosten jeweils 9,95 Euro. Zum Start sind rund 20 verschiedene Geschichten verfügbar, darunter Inhalte von und mit BMG, Edel Kids, Universal Music, Kiddinx, Jumbo, Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Petterson und Findus. Die Bibliothek soll im Laufe der Zeit kontinuierlich ausgebaut werden. Aus technischer Sicht interessant ist der Umstand, dass alle bisher verfügbaren Inhalte bereits verschlüsselt auf dem Kekzhörer gespeichert sind und durch den jeweiligen Audiochip nur freigeschaltet werden.

Die Wiedergabe verlangt somit weder WLAN noch Downloads. Laut dem Hersteller soll später aber notwenig sein, den Kekzhörer per USB-C an einen Computer anzuschließen, um Updates und neue Inhalte zu laden. Die dafür notwendige Software ist bislang noch nicht verfügbar. Unklar ist auch, ob es möglich sein wird, Audiochips mit eigenen Inhalten zu befüllen. Das Apple-Magazin AppGefahren hat sich die Kopfhörer für Kinder mal genauer angeschaut und kommt zu dem Ergebnis, dass der Preis von 59,95 Euro angemessen ist. Die Klangqualität sei überraschend gut und auch Bedienbarkeit und Verarbeitung können überzeugen. ✠

TIPP: Keine News verpassen | AppGamers auf Facebook folgen

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare